Auszeichnungen auf der Buchmesse 2011: TV-Starkoch Steffen Henssler freut sich über Medaille der Gastronomischen Akademie Deutschlands

Das aktuelle Buch von Steffen Henssler Hauptsache lecker! erschienen im Dorling Kindersley Verlag wurde beim diesjährigen literarischen Wettbewerb der GAD (Gastronomischen Akademie Deutschlands) mit einer Silbermedaille ausgezeichnet. Die Preisverleihung erfolgte am heutigen Mittwoch im Rahmen der Frankfurter Buchmesse.

Steffen Henssler, TV-Koch (u.a. Topfgeldjäger, ZDF) und Betreiber zweier Restaurants in Hamburg (Henssler Henssler und ONO by Steffen Henssler) freut sich über diese Auszeichnung.

Der Starkoch ist am Messefreitag bei einer Liveshow auf der Gourmet Gallery der Buchmesse zu sehen (13:00-14:00 Uhr, Standnummer 3.1 L 1703).

Der Literarische Wettbewerb der Gastronomischen Akademie Deutschlands verfolgt mehrere Ziele: Autoren und Verleger sollen angeregt werden, nur hochwertige Bücher auf den Markt zu bringen; der Buchhandel erhält eine Unterstützung zur Kundenbetreuung und der Käufer eine Orientierungshilfe zur Auswahl geeigneter Literatur.

Weitere Informationen wie die Liste der Prämierungen oder die Mitglieder der Jury gibt es auf http://www.gastronomische-akademie.de .

Die Dorling Kindersley Verlag GmbH ist die deutsche Tochter des internationalen Sachbuchverlags Dorling Kindersley Ltd. Das Verlagsprogramm umfasst ein breites Spektrum an hochwertigen Lexika und Ratgebern zu den unterschiedlichsten Themen: Mensch und Natur, Geschichte und Musik, Garten, Essen und Trinken, Fitness und Wellness, Erotik und Partnerschaft, Eltern und Kind, Tiere, Hobby, Sport und Gesundheit, Reiseführer sowie Sach- und Spielbücher für Kinder.