Story Box-ID: 206369

Dorling Kindersley Deutschland mit 21%Umsatzplus

Jubiläumsjahr wird zum Jubeljahr

10 Jahre nach seiner Gründung kann sich der Münchner Verlag einmal mehr über seine erfolgreiche Etablierung im deutschen Büchermarkt freuen. DK ist Ratgeberverlag Nummer 3 und Kindersachbuchverlag Nummer 4. Wenn das kein Erfolg ist!

Das Jahr 2010 ist aber nicht nur das Jubiläumsjahr, sondern zugleich das erfolgreichste Jahr - mit einem Umsatzplus von stolzen 21% quer über alle Warengruppen! Hier zeigt sich, dass auch in Zeiten der Krise und zurückgehender Umsätze, Qualität und Service überzeugen - zwei Aspekte, die Dorling Kindersley besonders am Herzen liegen.

Die richtigen Renner und Lieblingsbücher der Leserinnen und Leser waren: die LEGO Bücher, allen voran natürlich das LEGO Star Wars Lexikon, die Reihe Erstes Lernen, der neue Erfolgstitel von Jamie Oliver Jamies 30 Minuten Menüs, die Geschenke aus meiner Küche aus der Feder der göttlichen Annik Wecker und der Band Heimwehküche, einer der Überraschungserfolge aus dem Jahr 2010.

Nun dürfen die Korken knallen und so freuten sich mit dem Münchner Team auch die obersten Chefs aus dem Mutterhaus in Großbritannien - hier auf dem Foto mit dem Münchener Management-Team und den Titeln aus dem Jahr 2010.

Foto v.l.n.r.:
Peter Fields CEO DK mit LEGO Star Wars
Monika Schlitzer Programmleiterin DK mit Annik Weckers Geschenke aus meiner Küche
John Roberts MD Publishing Operations DK UK mit Die Urzeit
Dorothee Whittaker Herstellungsleiterin DK mit Pop-up Tieratlas
Coram Williams CFO Penguin Group UK mit Heimwehküche von Birgit Hamm und Linn Schmidt
Doris Giesemann Vertriebs- und Marketingleiterin DK mit Jamies 30 Minuten Menüs
Dr. Thomas Goossens Kaufmännischer Leiter DK mit Erstes Lernen Tiere

Foto © Dorling Kindersley Verlag
Meldung und Foto frei für Abdruck.

Die Dorling Kindersley Verlag GmbH ist die deutsche Tochter des internationalen Sachbuchverlags Dorling Kindersley Ltd. Das Verlagsprogramm umfasst ein breites Spektrum an hochwertigen Lexika und Ratgebern zu den unterschiedlichsten Themen: Mensch und Natur, Geschichte und Musik, Garten, Essen und Trinken, Fitness und Wellness, Erotik und Partnerschaft, Eltern und Kind, Tiere, Hobby, Sport und Gesundheit, Reiseführer sowie Sach- und Spielbücher für Kinder.

Die Geschichte des Dorling Kindersley Verlags (DK) ist eine Erfolgsgeschichte. Schnell nach seiner Gründung im Jahr 2000 avancierte DK zu einem der führenden Kochbuchverlage in Deutschland, nicht zuletzt auch wegen Jamie Oliver, ohne den die englische Küche immer noch den Ruf „ungenießbar zu sein“ hätte. Der Verlag steht aber nicht nur für Kochbücher, auch Reise- und Gartenfans kennen die toll bebilderten Reihen. Auch im Bereich Kinderbuch hat DK mit seinem Sachbuchstil Maßstäbe gesetzt. Großzügig bebildert und mit einer Gestaltung, die auch komplizierte Zusammenhänge begreifbar macht, vermitteln DK-Bücher Wissen zu den unterschiedlichsten Themen auf einmalig anschauliche und unterhaltsame Weise. Wer Sachbücher für Kinder sucht, die durch ihre Machart beeindrucken und fesseln, dabei wissenschaftlich fundiert und leicht verständlich sind, der wird hier fündig.

Insgesamt umfasst das Verlagsprogramm von DK Deutschland rund 900 lieferbare Titel. Jährlich veröffentlicht der Verlag ca. 180 Neuerscheinungen.