Das Ergebnis der Verhandlung: "Ein Vergleich, der unserem Rechtsempfinden widerspricht", so Programm- und Vertriebsleitung des Verlags und das Management von Steffen Henssler nach der Verhandlung. Die absurde Forderung von Zabert Sandmann gegen den Autor kam erst vier Wochen vor Auslieferung, ohne vorherige Abmahnung. Dieses Timing legt die Vermutung nahe, dass Zabert Sandmann dem Autor, dem Dorling Kindersley Verlag und dem neuen Buch maximalen Schaden zufügen wollte. Henssler spricht von einem "Berufsverbot", welches er in dem Angriff seines bisherigen Verlegers Zabert Sandmann sieht.
Der Autor wiederum ist stolz auf das schöne Buch, das nun wie geplant erscheinen kann, und freut sich auf den Start der Promotiontour. Das Interesse in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist groß, die 2. Auflage ist bereits in Planung. Bei amazon ist das Buch bereits Rang 8 im Bereich "Bestseller Kochbuch".
Die zum Buchstart angesetzte PR- und Marketing-Kampagne kann nun also weiterlaufen. Die nächsten Termine sind zwei Signierstunden und Pressetage in München und Berlin (München am 3.3.2011 und Berlin am 11.3.2011). Zahlreiche Strecken und Berichte in Print, Hörfunk und Fernsehen folgen. Steffen Henssler ist mit seinem Buch am Freitag den 25.2.2011 beim Kölner Treff (WDR) zu Gast.
Termine:
München Hugendubel am Marienplatz Donnerstag 3.3.2011 17 Uhr
Berlin Hugendubel Steglitz Schlossstraße Freitag 11.3.2011 17 Uhr