Ansprechpartner:in DOROTHEUM GmbH & Co KG +43 1 51560379

Völlig Neues Denken

Prämierte "2008 Designers of the Future" bei Design-Auktion am 29. Mai 2008 im Dorotheum

(lifePR) (Weisshaar/Kram, )
Ihre Arbeiten sind Teil der kommenden Dorotheum-Design-Auktion am 29. Mai 2008, sie haben sogar das coole Kalalog-Cover gestaltet: Clemens Weisshaar und Reed Kram hat die Messe Design Miami/Basel, das prominenteste und bedeutendste globale Forum für historisches und zeitgenössisches Limited-Editions-Design als seine "2008 Designers of the Future" nominiert. Aus diesem Anlass wird eine Arbeit des Duos bei Design Miami/ Basel im Rahmen der Kunstmesse Art Basel vom 3. - 5. Juni 2008 ausgestellt.

Bei der Auktion werden vom Duo Weisshaar/Kram drei unterschiedlich große "Breeding Tables" (Entwurf 2003-2005) angeboten, eine intelligente Lösung zwischen Mediendesign und den neuesten Technologien. Weisshaar, der drei Jahre lang mit Design-Wunder Konstantin Grcic zusammenarbeitete, und Reed Kram kreieren eine neue Form von integrierter Produkt- und Prozessentwicklung und stehen daher für eine neue Art des Denkens im Design. Dies schätz(t)en bereits Prada, Rem Kolhaas, die Firmen Moroso oder Porzellan Manufaktur Nymphenburg.

www.kramweisshaar.com, www.designmiami.com

Auktion: Design, 29. Mai 2008, 17 Uhr