Für Individualreisende ist Namibia ein besonders attraktives Urlaubsziel. Neben einer hervorragenden Infrastruktur zeichnet es sich vor allem durch die kontrastreichen, in einzigartiges Licht getauchten Landschaften aus. Das auch als „Afrikas herbes Paradies“ bezeichnete Namibia besitzt eine erstaunliche Artenvielfalt – es ist das bisher einzige Land der Welt, das den Naturschutz in seiner Verfassung verankert hat.
Im Süden des Landes befindet sich beispielsweise der zweitgrößte Canyon der Welt: Der Fish River Canyon besitzt eine Länge von 161 Kilometern und eine Tiefe bis zu 500 Metern. Die mächtigen Wüstendünen der Namib-Wüste aus feinem und aprikosenroten Sand ragen in eine Höhe bis zu 300 Metern hinauf. In dieser ältesten Wüste der Welt ist auch der parallel zur Küste verlaufende Namib-Naukluft-Nationalpark, der größte Wildpark Afrikas, zu finden.
Ob man sich in einer luxuriösen Lodge inmitten der Wüste oder in einem Wellness-Hotel in der namibischen Hauptstadt Windhoek einquartiert – Feinschmecker kommen in allen Teilen Namibias auf ihre Kosten: das exotische Angebot reicht von vorzüglichem Wild über frische Austern von der Atlantikküste bis zu den würzigen Kalahari-Trüffeln und bietet außergewöhnliche Gaumenfreuden. Dabei hat in Namibia jede Jahreszeit ihren eigenen Reiz. Hohe Temperaturen und sattes Grün zeichnen vor allem die Monaten von November bis März aus.
Erfahrene Reiseveranstalter können Sie über alles Wissenswerte für Ihre Individualreise in das afrikanische Land mit mehr als 300 Sonnentagen informieren.
Aktuelle Angebote und Reiseempfehlungen zu exklusiven Namibia-Reisen finden Sie auch unter der Homepage des Reiseveranstalters Dr. Düdder Reisen GmbH:
http://www.duedderreisen.de.