Ansprechpartner:in Frau Yvonne Kaulhausen +49 211 4403740

Ihdent® GIZ® fil Typ II: Hochentwickelter Glasionomerzement

Seit über 25 Jahren hat sich der Einsatz von Glasionomerzementen in der Füllungstherapie bei bestimmten Indikationen bewährt. Dieser Langzeiterfolg lässt sich auf verschiedene Vorteile des Füllungswerkstoffes im Vergleich zu anderen Materialien zurückführen. Aufgrund seiner einfachen Handhabung und vergleichsweise kurzer Behandlungszeiten bietet sich der Werkstoff beispielsweise bei der Behandlung von Kindern und älteren Patienten an. Darüber hinaus haben sich Glasionomerzemente auch für Interimsversorgungen der bleibenden Dentition in vielen Zahnarztpraxen etabliert. Ihdent® GIZ® fil Typ II von Dr. Ihde Dental vereint alle Vorteile klassischer Glasionomerzemente mit den Eigenschaften eines hochentwickelten Materials erstklassiger Qualität. Zahnärzte profitieren mit GIZ® fil Typ II von Verbesserungen im Hinblick auf Festigkeit, Ästhetik und Polierbarkeit gegenüber herkömmlichen Glasionomerzementen und das zu einem günstigen Preis.

Ihdent® GIZ® fil Typ II zeichnet sich durch eine Druckfestigkeit von über 190 MPa und durch höchste Farbbeständigkeit aus. Die gute Polierbarkeit des Materials führt zu ästhetischen, ansprechenden Ergebnissen. Zudem ist GIZ® fil Typ II absolut biokompatibel und überzeugt durch einfache Handhabung und beste Haftung. Die hohe Selbstadhäsion des Werkstoffes zu Dentin und Schmelz und seine schnellhärtenden Eigenschaften garantieren kürzere Behandlungszeiten als bisher. Dabei bleiben wichtige Pluspunkte klassischer Glasionomer-Füllungsmaterialien erhalten: Die kontinuierliche Fluoridfreisetzung remineralisiert die Zahnsubstanz zugunsten der Karies-Inhibition.

Zu den Indikationen zählen Zahnfüllungen der Klassen III und V sowie prothetische und kieferothopädische Befestigungen. Ihdent® GIZ® fil Typ II eignet sich zugleich für Unterfüllungen von Composites in der Sandwich-Technik und zur Behandlung kariöser Läsionen im Wurzelbereich sowie zur Fissurenversiegelung. Das Material ist als Kapsel-Werkstoff oder als wasseranmischbares Pulver bei Dr. Ihde Dental erhältlich. Die Einführungspackung bietet Interessenten eine preiswerte Test-Option.