Story Box-ID: 186069

Dr. Luigi Carlo De Micco Palais de la Scala 98000 Monte Carlo, Monaco http://www. demicco.de
Ansprechpartner:in De Micco & Friends / Press Center +33 6 78 63 27 97
Logo der Firma Dr. Luigi Carlo De Micco
Dr. Luigi Carlo De Micco

Buch-Neuerscheinung: "Wie Sie bekommen, was Ihnen zusteht"

Provokanter Angriff gegen die Psychologie

(lifePR) (Frankfurt / New York, )
Mit dem neuen Buch "Wie Sie bekommen, was Ihnen zusteht" geht es einmal mehr der Psychologenzunft "an den Kragen". Der Autor des neuen Buches, Luigi Carlo De Micco, seines Zeichens Unternehmer und Kommunikationsexperte, zeigt in seiner neuen Publikation Methoden und Strategien auf, wie durch Kommunikation oder besser gesagt, durch systemisch angewandte Kommunikation, persönliche, geschäftliche oder auch politische Ziele besser erreicht werden. Dabei beweist er anhand zahlreicher Fälle und Beispiele, dass die von so genannten Erfolgstrainern und Demagogen so oft zugrunde gelegte Psychologie in Sachen zwischenmenschlichen Beziehungen schlichtweg versagt.

Der Autor geht sogar so weit zu behaupten, dass der Versuch, die Psyche des Menschen zu verändern sinnlos sei und der Anspruch, die Psyche eines Menschen oder gar die einer ganzen Bevölkerungsgruppe zu ergründen oder zu manipulieren nichts mit Wissenschaft zu tun habe, sondern vielmehr dem "Gebiet der Sagen- und Ammenmärchen" zuzuordnen sei.

Aber "Wie Sie bekommen, was Ihnen zusteht", das bereits zur Erstauflage in vier Sprachen erscheint, ist nicht nur ein Anti-Psychologen-Buch. Vielmehr werden alternative, erprobte und vor nach Angeben des Autors beweisbare Hintergründe zur zwischenmenschlichen Kommunikation erklärt und anhand praktischer Beispiele verständlich erläutert. Das Buch beschreibt provokant und zugleich sehr humorvoll eine ganz neue Sicht menschlicher Verhaltensweisen. "Wie Sie bekommen, was Ihnen zusteht" soll dem Leser zeigen, wie er Kommunikation strategisch, taktisch und ganz gezielt einsetzt, um seine privaten, beruflichen, politischen oder geschäftlichen Ziele schneller und effizienter zu erreichen.

Die Grundlage bei den Betrachtungen des Autors sind Systeme, in diesem Fall zwischenmenschliche Systeme. De Micco geht bei seiner Methode davon aus, dass jeder Mensch in der jeweiligen Lebenssituation einem bestimmten System angehört. Dabei ist entscheidend, dass Systeme sich schützen. Der Autor beschreibt basierend auf dieser Erkenntnis Methoden, die dazu führen, Meinungen, Ansichten und sogar Verhaltensweisen des jeweiligen Gegenübers im kommunikativen Prozess tatsächlich und nachweislich zu verändern.

"Wollen wir Erfolge erzielen, müssen wir Ziele erreichen. Wollen wir Ziele erreichen, müssen wir Menschen für unseren Plan gewinnen. Wollen wir Menschen für uns gewinnen, müssen wir sie beeinflussen. Wollen wir Menschen beeinflussen, müssen wir ihr Denken oder sogar ihr Verhalten innerhalb ihrer Systeme ändern."

In "Wie Sie bekommen, was Ihnen zusteht" geht es um die mächtigen Instrumente der Kommunikation, um ihre Mechanismen und Gesetzmäßigkeiten. Und natürlich um die erstaunlichen Ergebnisse, die sich erzielen lassen, sofern man die Waffen der Kommunikation versteht und beherrscht. Der Autor führt den Leser in die Welt der Kommunikationssysteme und zeigt ihm wie er mit ihrer Hilfe "das bekommen kann, was ihm zusteht". Ob es sich dabei um Kommunikation mit Freunden oder Familienangehörigen, mit Geschäftspartnern, Kunden oder Politikern, ja sogar mit Erpressern handelt - wer die Klaviatur beherrscht, wird stets sein Gegenüber leichter und effektiver überzeugen können.

Im Gegensatz zu den weit verbreiteten psychologischen Beeinflussungsversuchen, die sich mit den intrapsychischen Situationen der einzelnen Individuen befassen, setzt De Micco in seinem neuen Buch anders an. Er betrachtet vielmehr die Mechanismen und Gesetzmäßigkeiten, die sich zwischen den Kommunikationspartnern abspielen und stellt auf diese Weise eine vollkommen andere, neue Methode der Beeinflussung menschlicher Verhaltensweisen vor.

Luigi Carlo De Micco tritt in einen Dialog mit dem Leser, er schreibt praxisnah, mit einer guten Prise Humor, pointiert und sehr dynamisch. Viele Beispiele aus dem bewegten und engagierten Leben des Autors als Unternehmer, Berater und internationaler Diplomat machen das Buch zu einer spannenden Lektüre.

Die potenziellen Zielgruppen des Buches sind nicht nur Unternehmer, Manager, Politiker oder Werbestrategen. Vielmehr ist dieses Buch für jedermann interessant, der in seinem Leben - privat oder beruflich - etwas verändern will und dazu auch andere Menschen überzeugen muss.

"Wie Sie bekommen, was Ihnen zusteht" wird jetzt in Deutsch, Englisch, Spanisch und Rumänisch ausgeliefert. Weitere Sprachen sind in Vorbereitung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten