Story Box-ID: 23943

DR Real Estate AG Von-Werth-Str. 1 50670 Köln, Deutschland http://www.dr-realestate.de
Ansprechpartner:in Frau Eva Ehmke +49 69 90550553
DR
DR Real Estate AG

Deutsche REIT AG vollzieht Aktiensplit 1:3

Aktionäre nun mit dreifachem Aktienbestand

(lifePR) (Köln, )
Die Deutsche REIT AG (WKN 557700) hat am heutigen Freitag den von der Hauptversammlung am 29. August beschlossenen Aktiensplit im Verhältnis 1:3 vollzogen. Aktionäre halten nun für bislang eine Aktie der Gesellschaft drei Aktien der Deutsche REIT AG. Der Aktienbestand der Aktionäre hat sich also verdreifacht. Nach der in Vorbereitung des Aktiensplits durchgeführten Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln beläuft sich das Grundkapital der Gesellschaft nun auf 7,92 Mio. Euro. Der neue Nennwert je Stückaktie beträgt jetzt – wie am Aktienmarkt üblich - 1,00 Euro. Die neue Aktienanzahl beträgt somit 7,92 Mio Stück. Die neuen Aktien nehmen bereits für das laufende Geschäftsjahr 2007 vollständig am Gewinn teil.

Die Deutsche REIT AG erwartet durch die optische Verbilligung des Kurses ein zunehmendes Interesse von privaten wie auch institutionellen Investoren an der Aktie. Vor allem dürfte sich durch den Aktiensplit die Liquidität in der Aktie weiter erhöhen.

DR Real Estate AG

Die Deutsche REIT AG ist eine börsennotierte Immobiliengesellschaft, die sich auf die Initiierung von REITs, den Aufbau eines renditestarken Wohnungsbestands und das Asset Management für eigene und fremde Immobilien konzentriert. Der Haupttätigkeitsbereich der Deutsche REIT AG erstreckt sich auf wachstumsstarke Regionen in Deutschland.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten