Für den Fruchtumschlag wird darüber hinaus ein eigenes Terminal entstehen, das von dem Neusser Exotenspezialisten PSL verwirklicht werden wird. PSL importiert Ware aus Lateinamerika hauptsächlich über den Rotterdamer Hafen. Durch das neue Terminal können beispielsweise Umschlagsmengen, die der Hafen Rotterdam aufgrund des rasant anwachsenden weltweiten Container-Verkehrs nicht bewältigen kann, per Binnenschiff ins Hinterland verlagert werden. Die offizielle Vertragsunterzeichnung des Hinterland-Hubs am Hafenbecken 5 wird am morgigen Freitag erfolgen. Das für die Region zukunftweisende Ereignis wird von dem Bürgermeister der Stadt Neuss Herbert Napp, dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Neuss-Düsseldorfer Häfen Rainer Pennekamp sowie von der Firma Maersk Maarten Tromp, Director Intermodal and Equipment Central Europe und Axel Tütken, Director OCB Central Europe vorgestellt. Das Fruchthandel Magazin wird in Kürze ausführlicher über das Projekt berichten.
Maersk baut Container-Terminal mit Möglichkeiten für Fruchtumschlag im Hafen Neuss
Für den Fruchtumschlag wird darüber hinaus ein eigenes Terminal entstehen, das von dem Neusser Exotenspezialisten PSL verwirklicht werden wird. PSL importiert Ware aus Lateinamerika hauptsächlich über den Rotterdamer Hafen. Durch das neue Terminal können beispielsweise Umschlagsmengen, die der Hafen Rotterdam aufgrund des rasant anwachsenden weltweiten Container-Verkehrs nicht bewältigen kann, per Binnenschiff ins Hinterland verlagert werden. Die offizielle Vertragsunterzeichnung des Hinterland-Hubs am Hafenbecken 5 wird am morgigen Freitag erfolgen. Das für die Region zukunftweisende Ereignis wird von dem Bürgermeister der Stadt Neuss Herbert Napp, dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Neuss-Düsseldorfer Häfen Rainer Pennekamp sowie von der Firma Maersk Maarten Tromp, Director Intermodal and Equipment Central Europe und Axel Tütken, Director OCB Central Europe vorgestellt. Das Fruchthandel Magazin wird in Kürze ausführlicher über das Projekt berichten.