Story Box-ID: 48079

Dr. W. Lüftner Reisen GmbH - Menardi Center Amraser See Straße 56 6020 Innsbruck, Österreich http://www.lueftner-cruises.at
Ansprechpartner:in Lüftner Cruises +43 512 365781
Logo der Firma Dr. W. Lüftner Reisen GmbH - Menardi Center
Dr. W. Lüftner Reisen GmbH - Menardi Center

Flusskreuzfahrten auf Top-Niveau

Amadeus Premium-Class präsentiert Vorprogramm 2009

(lifePR) (Innsbruck, )
Wer beim Buchen einer Flusskreuzfahrt aus dem Vollen schöpfen und sich die besten Kabinen sichern möchte, der sollte jetzt einen Blick ins Vorprogramm 2009 der Amadeus Premium-Flotte werfen. Unter www.lueftner-cruises.com gibt es schon heute eine Übersicht über die geplanten Routen und Termine der kommenden Saison.

Die Amadeus Premium-Flotte (Amadeus Diamond, Amadeus Princess, Amadeus Royal) repräsentiert die neueste Generation moderner Flusskreuzer und besticht durch Komfort, Design und technische Ausstattung der eleganten Kabinen und Suiten.

Erstmals zum Einsatz kommt 2009 das neue Flaggschiff Amadeus Diamond, das derzeit in der renommierten holländischen Werft De Hoop Gestalt annimmt. Der jüngste Luxusliner aus dem Hause Lüftner Cruises wird seine Jungfernfahrt auf der Donau Anfang Mai im Rahmen der 15-tätgigen Reise "Quer durch Europa" (ab 2.920 €) unternehmen. Sie führt von Amsterdam über Wien und Bratislava bis nach Budapest und bietet dabei auch Stopps in vielen historischen deutschen Städten.

Ein weiteres eindrucksvolles Kreuzfahrten-Erlebnis bietet das achttägige Programm "Donau Rhapsody" auf der Strecke Passau-Budapest-Passau (ab 990 €).

Donaudelta und Schwarzes Meer stehen dagegen im Focus zweier Reisen der Amadeus Princess. Bei der zehntägigen Tour "Abenteuer Blaue Donau" (ab 1.400 €) führt die Route von Passau aus bis ins Donaudelta, ehe von Bukarest aus der Heimflug angetreten wird. Diese Reise wird auch in der Richtung Bukarest - Passau mit einer Dauer von elf Tagen angeboten.

Auch wenn Istanbul weit ab von der Donau liegt, so ist die türkische Hauptstadt dennoch Ausgangspunkt einer der wohl außergewöhnlichsten Touren im Angebot der Amadeus Premium-Class. Nach zwei erlebnisreichen Tagen am Bosporus mit Übernachtungen in einem Vier- bzw. Fünf-Sterne Hotel geht es im Luxus-Schlafwagen in die aufstrebende rumänische Metropole Bukarest und danach an Bord der Amadeus Princess die Donau aufwärts bis nach Wien. Das 13tägige Programm kostet ab 2.145 €.

Absolute Top-Qualität auf und jenseits des Wassers bietet auch die 13tägige Kombinationsreise "The Best of Europe" (ab 2.220 €). Zunächst geht es sechs Tage im luxuriösen Reisebus von Berlin über Potsdam, Meißen, Dresden und Prag bis nach Nürnberg, wo die Einschiffung auf der Amadeus Royal erfolgt. Übernachtet wird dabei ausschließlich in Vier- und Fünf-Sterne Häusern. An Bord des schwimmenden Hotels führt die Reise dann auf der Donau über Passau und Wien bis nach Budapest.

Für verschiedene Angebote der Amadeus Premium-Flotte gibt es bei Buchung bis Ende Oktober einen Frühbucherrabatt in Höhe von 10 %. Wer seine Kabine bis Ende dieses Jahres reserviert, spart immerhin noch 5 %.

In den genannten Preisen enthalten sind pro Kreuzfahrt-Tag fünf Mahlzeiten sowie der Tischwein bei den Abendmenüs. Des Weiteren ist der überwiegende Teil der Ausflugsprogramme im Reisepreis eingeschlossen.

Dr. W. Lüftner Reisen GmbH - Menardi Center

Lüftner Cruises zählt zu den renommiertesten Veranstaltern von Kreuzfahrten auf den europäischen Flüssen und setzt mit seiner Amadeus Premium-Class Maßstäbe im Segment Flusskreuzfahrten. Das 1994 gegründete Unternehmen verfügt derzeit über sieben Schiffe. Im Frühjahr des kommenden Jahres wird mit der Amadeus Diamond das neue Flaggschiff des Unternehmens in Dienst gestellt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten