Eine Herausforderung, der die "Chefs" auf den Schiffen der Amadeus Premium-Class auf sehr hohem Niveau begegnen. Das Frühstück besticht durch seine enorme Vielfältigkeit, verschiedene Wahlmöglichkeiten beim Mittag- und Abendessen lassen auch bei diesen Mahlzeiten jeden Geschmack zu seinem Recht kommen. Das gilt selbstverständlich auch für Freunde vegetarischer Ernährung oder Passagiere, die eine Diätküche bevorzugen. Abgerundet wird das Angebot durch Aufmerksamkeiten wie den "Early Bird-Kaffee" auf dem Sonnendeck oder den Nachmittagstee in der Panoramabar.
Damit das Gourmetangebot für die im Schnitt 120 bis 130 Gäste an Bord nicht versiegt, wird während der Kreuzfahrten ständig frisch geliefert. "Wir arbeiten mit langjährigen regionalen Partnern zusammen, die uns während der Fahrten auf Rhein, Main und Donau mit frischer Ware beliefern", so Martina Lüftner, die u.a. für das Catering bei Lüftner Cruises verantwortlich ist.
Offenen Roten oder Weißen gibt es an Bord der Amadeus Premium-Class als Tischwein beim abendlichen Dinner übrigens gratis.
So abwechslungsreich wie die vorbeiziehenden Landschaften zeigt sich auch die Speisekarte, schließlich verbringen die Gäste je nach Route zwischen acht und 15 Tage an Bord. Die verschiedenen Menüs werden in der Zentrale von Lüftner Cruises in Innsbruck komponiert und berücksichtigen saisonale Angebote ebenso wie regionaltypische Gerichte der bereisten Länder.
Weitere Informationen und Buchung in den Reisebüros sowie bei Lüftner Cruises - www.lueftner-cruises.com