Der TV-Spot, der auf reichweitenstarken Sendern geschaltet wird, zeigt eine sportliche Frau, die mit welligem Haar vom Joggen nach Hause kommt und entdeckt, wie einfach und schnell sie mit dem neuen Glättungssystem Straight & Easy von NIVEA ihre sportliche Seite in eine elegante verwandeln kann. Der Spot endet mit einem charmanten Augenzwinkern: Im Business Dress tritt die Frau auf die Straße und pfeift ein Taxi herbei.Ein junger Mann dreht sich irritiert um. Als er merkt, dass die junge Frau mit ihrem Pfiff nicht ihn gemeint hat, lächelt er sie ein klein wenig enttäuscht an. Sie lächelt aufmunternd zurück und steigt ins Taxi.
Die Idee zum Spot stammt aus dem Team um Cornelia Glenz, die als Creative Director bei Draftfcb für die Kampagne verantwortlich ist. Bei der Kreation standen ihr und ihrem Team die Art Directoren Carola Thölke und Carsten Welter zur Seite. Die Beratung lag in den Händen von Nadja Ludwig und Agnieszka Heidrich. Auf Kundenseite betreuen die NIVEA Straight & Easy-Kampagne Dagmar Grübbeling für die internationale Kommunikation und Julia Frankenberger für den deutschen Markt. Bei dem TV-Spot führte Michael Abel Regie. Für Media in Deutschland ist die GFMO verantwortlich.
Die Kampagnen werden in bis zu 52 Ländern veröffentlicht.