Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 10204

CARL NANN Am Sandtorkai 50 20354 Hamburg, Deutschland https://www.carlnann.com/
Ansprechpartner:in Henning Dorstewitz +49 40 43294421
CA
CARL NANN

Draftfcb startet vernetzte Kampagne für neues NIVEA Haar-Glättungssystem Straight & Easy

(lifePR) (Hamburg, )
Perfekt glattes Haar ohne Glätteisen – das ist die Message in der aktuellen TV-, Print- und BTL-Kampagne für das neue Glättungssystem Straight & Easy von NIVEA Hair Care & Styling aus dem Hause Beiersdorf. Die vernetzte Kampagne, die Draftfcb entwickelt hat, startet Anfang August und läuft bis Ende November 2007. Ein TV-Spot in 20- und 25-Sekunden-Länge sowie Printanzeigen, CLP und Megaposter werden durch verschiedene Below-the-line-Maßnahmen, wie zum Beispiel einer Online- und Postkarten-Kampagne, abgerundet.

Der TV-Spot, der auf reichweitenstarken Sendern geschaltet wird, zeigt eine sportliche Frau, die mit welligem Haar vom Joggen nach Hause kommt und entdeckt, wie einfach und schnell sie mit dem neuen Glättungssystem Straight & Easy von NIVEA ihre sportliche Seite in eine elegante verwandeln kann. Der Spot endet mit einem charmanten Augenzwinkern: Im Business Dress tritt die Frau auf die Straße und pfeift ein Taxi herbei.Ein junger Mann dreht sich irritiert um. Als er merkt, dass die junge Frau mit ihrem Pfiff nicht ihn gemeint hat, lächelt er sie ein klein wenig enttäuscht an. Sie lächelt aufmunternd zurück und steigt ins Taxi.

Die Idee zum Spot stammt aus dem Team um Cornelia Glenz, die als Creative Director bei Draftfcb für die Kampagne verantwortlich ist. Bei der Kreation standen ihr und ihrem Team die Art Directoren Carola Thölke und Carsten Welter zur Seite. Die Beratung lag in den Händen von Nadja Ludwig und Agnieszka Heidrich. Auf Kundenseite betreuen die NIVEA Straight & Easy-Kampagne Dagmar Grübbeling für die internationale Kommunikation und Julia Frankenberger für den deutschen Markt. Bei dem TV-Spot führte Michael Abel Regie. Für Media in Deutschland ist die GFMO verantwortlich.

Die Kampagnen werden in bis zu 52 Ländern veröffentlicht.

CARL NANN

Draftfcb Deutschland wurde 1876 als Centrales Annoncen Büro William Wilkens in Hamburg gegründet und ist damit Deutschlands erste Werbeagentur. An den drei Standorten in Hamburg, München und Stuttgart entstehen interdisziplinäre, internationale und nationale Kampagnen u.a.für AUDI, Lindt, SC Johnson, Kraft Foods, Varta Automotive und seit über 100 Jahren für Beiersdorf (heute für die Marken NIVEA, Eucerin, Hidrofugal und 8x4). Draftfcb Deutschland gehört zur Top 10 der effizientesten Agenturen Deutschlands und konnte unter anderem in den letzten Monaten ABN AMRO International, Camel International, Dorint Hotels, Miracel Whip und Triumph Motorräder als Neukunden gewinnen. Das Draftfcb-Netzwerk umfasst Agenturen in 110 Ländern mit mehr als 9.000 Mitarbeitern weltweit und gehört zur Interpublic Group of Companies (NYSE: IPG). Weitere Informationen finden Sie unter www.draftfcb.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.