Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 6270

CARL NANN Am Sandtorkai 50 20354 Hamburg, Deutschland https://www.carlnann.com/
Ansprechpartner:in Henning Dorstewitz +49 40 43294421
CA
CARL NANN

Audi TT-Spot von Draftfcb ist „Best Foreign Film“ beim Midsummer Award in London

(lifePR) (Hamburg, )
Geballte Energie gebannt auf Zelluloid – Draftfcb gewinnt für seinen TV-Spot „Pure Energy“ für das Audi TT Coupé den begehrten Midsummer Award in der Kategorie „Best Foreign Film“. Damit konnte sich die Full-Service-Agentur für vernetzte Kampagnen gegen eine starke internationale Konkurrenz durchsetzen und als einzige deutsche Agentur einen der begehrten Preise mit nach Hause nehmen.

Mathias Jahn, Chief Creative Officer von Draftfcb Deutschland, sagt dazu: „Ich freue mich sehr über diesen Award und bedanke mich bei allen, die bei der Entstehung mitgewirkt haben. Dass wir mit Lynn Fox die Regie richtig besetzt haben, zeigt übrigens nicht nur der Midsummer Award. Mit dem neuen Spot für den R 8 haben sie schon ihre zweite Arbeit für den Kunden Audi abgeliefert.“

Der in London ausgezeichnete Spot für das Audi TT Coupé betont die Energie des Ingolstädter Kraftpakets. Diese elektrisiert die gesamte Umgebung, fließt durch die Straßen und kriecht Häuserwände hoch. Der Film zeigt eine nächtliche Fahrt durch Rio de Janeiro, bei der die „Energie“ des Audi TT die Straßenlaternen zum Leuchten bringt. Kaum stoppt der Wagen und der Motor geht aus, verschwindet ein Stadtviertel nach dem anderen im Dunkeln. Wird der Motor erneut gestartet, findet auch die Energie ihren Weg zurück in die Stadt: die Wohnviertel erstrahlen wieder. Die internationale Kampagne startete im August 2006 und bestand aus einem TV-Spot, einem Kinofilm, drei Anzeigenmotiven, Großflächenplakaten, Riesenpostern und Megalights.

Verantwortlich für die Kampagne bei Audi: Hans-Christian Schwingen, Leiter Marketing Kommunikation Jagoda Becic, Leiterin Internationale Werbung Gerhard Kiefer, Head of TV Silke Miksche, Senior Advertising Manager Marketing Communication.

Verantwortlich bei Draftfcb: Bill Marbach, Creative Director, Alexander Gutt, Creative Director, Jessica Schneider, Art Director, Heike Schmitt, Copywriter.

Die TV- und Kinospots wurden von Tony Petersen Film aus Hamburg produziert. Für die Regie zeichneten Lynn Fox verantwortlich. Die Musik stammt von Bauhouse aus Berlin. Die Fotografie der Printkampagne kommt von Anatol Kotte. Die Postproduktion übernahm The Mill aus London.

Die Midsummer Awards, die am 6. Juli im altehrwürdigen Londoner Hurlingham Club an der Themse verliehen wurden, sind das einzige internationale Festival, das von in der Werbebranche tätigen Kreativen selbst organisiert wird. Die diesjährige Jury wurde von Billy Mawhinney geleitet, dem Creative Director von Leo Burnett. Auch die anderen Jurymitglieder sind Art oder Creative Directors führender Agenturen. Der Preis wird in insgesamt 31 Kategorien verliehen.

CARL NANN

Draftfcb Deutschland wurde 1876 als Centrales Annoncen Büro William Wilkens in Hamburg gegründet und ist damit Deutschlands erste Werbeagentur. An den drei Standorten in Hamburg, München und Stuttgart entstehen interdisziplinäre, internationale und nationale Kampagnen u.a.für AUDI, Lindt, SC Johnson, Kraft Foods, Varta Automotive und seit über 100 Jahren für Beiersdorf (heute für die Marken NIVEA, Eucerin, Hidrofugal und 8x4). Draftfcb Deutschland gehört zur Top 10 der effizientesten Agenturen Deutschlands und konnte unter anderem in den letzten Monaten ABN AMRO International, Camel International, Dorint Hotels, Miracel Whip und Triumph Motorräder als Neukunden gewinnen. Das Draftfcb-Netzwerk umfasst Agenturen in 110 Ländern mit mehr als 9.000 Mitarbeitern weltweit und gehört zur Interpublic Group of Companies (NYSE: IPG). Weitere Informationen finden Sie unter www.draftfcb.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.