Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 20609

CARL NANN Am Sandtorkai 50 20354 Hamburg, Deutschland https://www.carlnann.com/
Ansprechpartner:in Thorsten Stoll +49 40 28811232
CA
CARL NANN

Draftfcb erneut erfolgreih bei den Effies

(lifePR) (Hamburg, )
Die integrierte Kampagne für "Eucerin - Hyaluron-Filler" beschert Draftfcb Deutschland einen silbernen EFFIE in der Kategorie "Healthcare". Nach dem Euro EFFIE in Bronze für "NIVEA for Men -- Sommerlook Moisturizer" ist dies die zweite Effizienz-Auszeichnung für Draftfcb Deutschland innerhalb von zwei Wochen.

Hamburg, 14. Oktober 2007. Der Gesamtverband Kommunikations-agenturen GWA zeichnet jedes Jahr nachweislich effiziente und wirkungsvolle Marken-Kommunikation aus. Draftfcb Deutschland darf dieses Jahr eine der begehrten Auszeichnungen mit nach Hause nehmen. Bei der Verleihung der EFFIES in Berlin räumten die Hamburger Werber mit ihrer Kampagne für "EUCERIN - Hyaluron-Filler" eine Auszeichnung in Silber ab.

Draftfcb-CEO Peter John Mahrenholz: "Wir freuen uns riesig über den großen Erfolg von Eucerin und der Kampagne, die es übrigens auch schon bei den Euro EFFIES ins Finale geschafft hatte. Und nach dem Gewinn des Euro EFFIE in Bronze für "NIVEA for Men -- Summerlook Moisturizer" ist das schon der zweite Effizienzpreis dieses Jahr. Großartig -- besser kann unser Motto "'Return on Ideas' kaum bestätigt werden."

Eucerin, die medizinische Hautpflege-Marke von Beiersdorf, hat seine Kosmetikserie "Hyaluron-Filler" auf den Markt gebracht. Die Markteinführungs-Kampagne von Draftfcb Deutschland schafft den Spagat zwischen der medizinischen Herkunft der Marke und den kosmetischen Begehrlichkeiten der Kundinnen.

Das deutsche Draftfcb-Team war dieses Jahr bereits erfolgreich bei den Euro EFFIES vertreten. Neben dem Bronze-Gewinner "NIVEA for Men -- Summerlook Moisturizer"" hatten es "EUCERIN - Hyaluron Filler" und "NIVEA Hair Care - Speed Power Gel" ins Finale geschafft. Mit den Gewinnen von 2005 (Silber für NIVEA Bath Care "Blue Jeans" und Bronze für Olympus "New Eyes V") und 2006 (Silber für NIVEA Deo "Morning Story"
konnte Draftfcb Deutschland bereits das dritte Jahr in Folge auch bei den Euro EFFIES abräumen.

CARL NANN

Draftfcb Deutschland wurde 1876 als Centrales Annoncen Büro William Wilkens in Hamburg gegründet und ist damit Deutschlands erste Werbeagentur. An den drei Standorten in Hamburg, München und Stuttgart entstehen interdisziplinäre, internationale und nationale Kampagnen u.a.für AUDI, Lindt, SC Johnson, Kraft Foods, Varta Automotive und seit über 100 Jahren für Beiersdorf (heute für die Marken NIVEA, Eucerin, Hidrofugal und 8x4). Draftfcb Deutschland gehört zur Top 10 der effizientesten Agenturen Deutschlands und konnte unter anderem in den letzten Monaten ABN AMRO International, Camel International, Dorint Hotels, Miracel Whip und Triumph Motorräder als Neukunden gewinnen. Das Draftfcb-Netzwerk umfasst Agenturen in 110 Ländern mit mehr als 9.000 Mitarbeitern weltweit und gehört zur Interpublic Group of Companies (NYSE: IPG). Weitere Informationen finden Sie unter www.draftfcb.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.