Auch der Kreationsprozess selbst wird beschleunigt. Kreativchef Mathias Jahn: "Der ‚Creative Rumble’ gibt uns alle Möglichkeiten dazu. Von der Turbo-Version mit zwei Kreativen in zwei Stunden bis zum mehrtägigen Kreativ-Brainstorming mit Teilnehmern aus aller Welt: Speed und Spirit, das ist das Ziel."
Das Briefing für den Pitch umfasste nicht nur die Weiterentwicklung der klassischen Kampagne für den internationalen Einsatz, sondern auch Bereiche wie Promotions oder Packungsgestaltung.
Über Camel:
Unter schwierigen Marktbedingungen schafft die Marke Camel auch weiterhin globale Zuwächse. Camel wird international in über 100 Ländern verkauft und ist die fünftgrößte Zigarettenmarke der Welt mit einer zehnprozentigen Wachstumsrate. Dies ist nicht nur Ausdruck der starken Markenwerte, sondern auch das Ergebnis einer einzigartigen Qualitätsorientierung.
Über Japan Tobacco International:
JT International (JTI) ist ein Unternehmen der Japan Tobacco Inc., dem drittgrößten internationalen Hersteller von Tabakprodukten. JT produziert weltweit bekannte Zigarettenmarken wie Winston, Camel und Mild Seven sowie Benson & Hedges, Silk Cut, LD, Sobranie und Glamour.Der Umsatz mit Tabakprodukten betrug im abgelaufenen Geschäftsjahr, das am 31. März 2007 endete, 14,4 Milliarden US$. Der Hauptsitz von JTI ist Genf. Das Unternehmen beschäftigt 23.000 Mitarbeiter und Niederlassungen in über 60 Ländern sowie Verkaufsaktivitäten in mehr als 120 Ländern.