Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 29965

CARL NANN Am Sandtorkai 50 20354 Hamburg, Deutschland https://www.carlnann.com/
Ansprechpartner:in Henning Dorstewitz +49 40 43294421
CA
CARL NANN

Draftfcb gewinnt Mobius Gold Award für Weight Watchers Promotion „Curtain“

Goldene Zeiten in Hollywood: Draftfcb Deutschland holt für die Weight Watchers Promotion „Curtain“ Gold bei den amerikanischen Mobius Awards in Kalifornien

(lifePR) (Hamburg, )
"This international symbol of achievement identifies you and your creative work among the world’s best" – so würdigte der Vorsitzende der 37. internationalen Mobius Advertising Awards in Hollywood, Lee W. Gluckman, die Gewinner des Mobius Awards in Gold. Verliehen wurde die goldene Trophäe an Draftfcb Deutschland in der Kategorie "Unique Use of Media" für die aufmerksamkeitsstarke Weight Watchers Promotion "Curtain". Sie verbildlicht auf charmante Weise den bekannten ‚Jojo-Effekt’ bei Diäten.

Bei der Full-Service-Agentur für vernetzte Kampagnen ist man stolz auf die geleistete Arbeit. Draftfcb Deutschland-Kreativchef Mathias Jahn:

"Das Team und ich freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Schließlich konnten wir uns gegen über 5.000 Einreichungen aus 35 Ländern durchsetzen. Die Promotion hatte ein enormes Media-Potential. Das haben wir genutzt." Große Freude über die so genannte "First Place Statuette" zeigt auch die verantwortliche Art Directorin, Behnaz Pakravesh: "Ich glaube, dass die Promotion ‚Curtain’ den Nerv der Zeit trifft. Und das an einem Ort, der Figurprobleme geradezu repräsentiert – der Umkleidekabine."

Die Aktion fand Anfang 2007 in gut besuchten Boutiquen statt. Dabei wurde die Zielgruppe, Frauen mit Gewichtsproblemen, genau dort mit dem Thema Abnehmen konfrontiert, wo es am relevantesten ist: bei der Kleideranprobe. So erhielten die Vorhänge der Umkleidekabinen einen Aufdruck, der eine junge Frau zeigt. Ist der Vorhang aufgezogen und zusammengefaltet, macht sie eine schlanke Figur. Zieht man ihn zu, geht ihr Körper gemeinsam mit dem Stoff in die Breite – und umgekehrt. Im Kabinen-Inneren ist dann auf den Vorhängen zu lesen: "Stopp den Jojo-Effekt." Eine Erscheinung, die Weight Watchers bei seinen Treffen erfolgreich zu bekämpfen weiß.

Realisiert wurde die Aktion von Draftfcb in Zusammenarbeit mit den Fotografen: Hayo Heye, Matthias Klages Postproduktion: Helmut Gass Boutiquen: Classico, Heldmann

Verantwortlich auf Agenturseite:
Alexander Gutt/Bill Marbach, Creative Directors Behnaz Pakravesh, Art Director Tobias Schneider, Text

Weitere Informationen unter www.draftfcb.de

CARL NANN

Draftfcb Deutschland wurde 1876 als Centrales Annoncen Büro William Wilkens in Hamburg gegründet und ist damit Deutschlands erste Werbeagentur. An den drei Standorten in Hamburg, München und Stuttgart entstehen interdisziplinäre, internationale und nationale Kampagnen u.a.für AUDI, Lindt, SC Johnson, Kraft Foods, Varta Automotive und seit über 100 Jahren für Beiersdorf (heute für die Marken NIVEA, Eucerin, Hidrofugal und 8x4). Draftfcb Deutschland gehört zur Top 10 der effizientesten Agenturen Deutschlands und konnte unter anderem in den letzten Monaten ABN AMRO International, Camel International, Dorint Hotels, Miracel Whip und Triumph Motorräder als Neukunden gewinnen. Das Draftfcb-Netzwerk umfasst Agenturen in 110 Ländern mit mehr als 9.000 Mitarbeitern weltweit und gehört zur Interpublic Group of Companies (NYSE: IPG). Weitere Informationen finden Sie unter www.draftfcb.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.