Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 30655

CARL NANN Am Sandtorkai 50 20354 Hamburg, Deutschland https://www.carlnann.com/
Ansprechpartner:in Henning Dorstewitz +49 40 43294421
CA
CARL NANN

Draftfcb startet integrierte Kampagne für neue Produktlinie von Nivea Hair Care

Ein brillanter Auftritt/ Draftfcb glänzt mit einer integrierten Kampagne für die neue NIVEA Diamond Gloss Haarpflege- und Styling-Serie

(lifePR) (Hamburg, )
„Schönheit ist ein Strahlen“ – Das ist der Claim der neuen, in allen wichtigen Märkten Europas geschalteten NIVEA Hair Care Kampagne von Draftfcb. Zu recht, denn die neue Diamond Gloss Haarpflege-Serie mit echten Diamantpartikeln verleiht dem Haar einzigartig funkelnden Diamantglanz und brillante Geschmeidigkeit. Und auch die Diamond Gloss Styling-Serie garantiert einen atemberaubend glänzenden Auftritt und ein strahlendes Gefühl.

Zu sehen sind diese glänzenden Momente in zwei unterschiedlichen TV-Spots, zuerst in Deutschland. Während der Diamond Gloss Haarpflege Commercial eine junge Frau durch eine Hotellobby zu ihrem Date begleitet, zeigt der Styling-Spot den Auftritt einer dynamischen DJane, die in einem trendigen Club die Turntables rockt. Dank der Diamond Gloss Styling-Serie kann sie mit ihrem Styling die ganze Nacht glänzen. Im Mittelpunkt beider TV-Spots steht das strahlende Gefühl der Darstellerinnen.

Die 30, 20 und 5 Sekunden langen Spots sowie die Printmotive werden ab Mitte Februar auf reichweitenstarken TV-Sendern, im Kino und in Frauentiteln geschaltet. Unterstützt wird die Kampagne durch Outdoor City Light Poster und Megaposter, sowie Banderolen und Covergatefolder.
Frauen im Alter zwischen 25 und 39 sind die Hauptzielgruppe für die neue
Styling- und Pflege-Serie. „Welche Frau ist nicht von Diamantglanz fasziniert? Dieses einzigartige Gefühl haben wir eingefangen und freuen uns jetzt auf einen glänzenden Start der Kampagne,“ sagt Cornelia Glenz, verantwortliche Creative Director bei Draftfcb über die an der Hamburger Alster entstandene Kampagne.

Die TV-Commercials wurden von Regisseur Olivier Venturini und der Filmproduktionsfirma Tempomedia geshootet. Auf Kundenseite betreuen die neue Kampagne für die internationalen Märkte Marketing Manager Christine Roberto und Senior Brand Manager Dagmar Jahnke. Für den deutschen Markt zeichnen Marketing Manager Germany Susanne Jansen und Senior Product Manager Julia Frankenberger verantwortlich. Für die Mediaplanung ist GFMO zuständig.

CARL NANN

Draftfcb Deutschland wurde 1876 als Centrales Annoncen Büro William Wilkens in Hamburg gegründet und ist damit Deutschlands erste Werbeagentur. An den drei Standorten in Hamburg, München und Stuttgart entstehen interdisziplinäre, internationale und nationale Kampagnen u.a.für AUDI, Lindt, SC Johnson, Kraft Foods, Varta Automotive und seit über 100 Jahren für Beiersdorf (heute für die Marken NIVEA, Eucerin, Hidrofugal und 8x4). Draftfcb Deutschland gehört zur Top 10 der effizientesten Agenturen Deutschlands und konnte unter anderem in den letzten Monaten ABN AMRO International, Camel International, Dorint Hotels, Miracel Whip und Triumph Motorräder als Neukunden gewinnen. Das Draftfcb-Netzwerk umfasst Agenturen in 110 Ländern mit mehr als 9.000 Mitarbeitern weltweit und gehört zur Interpublic Group of Companies (NYSE: IPG). Weitere Informationen finden Sie unter www.draftfcb.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.