Die von Draftfcb entwickelte 360 Grad-Kampagne inszeniert die Produktbotschaft mit aufmerksamkeitsstarken Haltungs-Statements in allen zielgruppen-relevanten Kanälen.
Eine umfeldbezogene Kommunikation macht Männer auf "Real Style"neugierig. Hier wird die Kampagnenidee "Show Style not Styling" für das jeweilige Umfeld überraschend übersetzt. So wird auf Websites mit Sport-Content ein Banner geschaltet auf dem "Fanblock not VIPArea" zu lesen ist. Streifenanzeigen in Männermagazinen mit der Headline "Gentlemen not Superman" vermitteln auf ungewöhnliche Weise die Produktbotschaft. Die Kampagne ermuntert Männer, sich immer für die stilvollere Variante zu entscheiden.
Genau wie im Badezimmer. Denn Männer nutzen es längst nicht mehr nur zum Zähneputzen und Duschen. Im Gegenteil: Männer pflegen dort ihr Aussehen mittlerweile durchschnittlich 24 Minuten pro Tag, oder anders gesagt: 47 Wochen ihres Lebens. Dazu greift fast jeder zweite Mann zu Stylingprodukten wie Haarspray und Gel. Mit der neuen "Real Style"
Styling Paste wird NIVEA FOR MEN den immer größer werdenden Styling-Ansprüchen von Männern zwischen 18 und 30 gerecht. Ihre innovative Formel mit Halt gebenden Polymeren und mattierendem Effekt verleiht dem Haar einen natürlichen Look, ohne sichtbare Stylingspuren zu hinterlassen.
Konzeptionelle Basis für die "Real Style" Produktkampagne ist die von Draftfcb Deutschland entwickelte "What Men Want"-Dachkampagne, unter der die Beiersdorf AG sämtliche NIVEA Männerpflegeprodukte zusammengefasst hat.
Fotografin Sonia Schäfer setzte Produkt und Model im stilvollem Ambiente der neuen Hamburger Hafencity in Szene.
Verantwortlich auf Kundenseite:
Christine Roberto, Marketing Manager
Verantwortlich auf Agenturseite:
Patricia Nassauer, Managment Supervisor Agnieszka Heidrich, Account Director Nina Frank, Account Manager Cornelia Glenz und Odile Crezé, Creative Director Carsten Welter, Senior Copywriter Carola Thölke und Julia Stut, Art Director