Paris/Hamburg, 18. September 2007. Das diesjährige Méribel Ad Festival beruft Howard Draft, Chairman und CEO von Draftfcb Worldwide, zum Präsidenten seiner Jury. Alexander Gutt, Creative Director bei Draftfcb Deutschland in Hamburg, wurde ebenfalls eingeladen und folgt damit Mathias Jahn, CCO von Draftfcb Deutschland, der 2006 Mitglied der Jury war.
Das Festival steht 2007 unter dem Motto Innovationen in der Kommunikationsbranche. „Howard Draft war eine eindeutige Wahl. Er repräsentiert alles, wofür das Festival steht – Innovation, Neuerfindung von Agenturmodellen, neue Ideen und Leidenschaft für die Werbung. Wir sind sehr glücklich darüber, einen einflussreichen Visionär mit dabei zu haben“, sagt Christian Cappe, Chief Executive Officer des Festivals, das in diesem Jahr vom 11. bis zum 16. Dezember stattfindet.
„Ich fühle mich geehrt, dass mir diese wichtige Rolle beim Méribel Ad Festival angetragen wurde und freue mich sehr auf diesen Event“, sagt Howard Draft. „Die Jury, bestehend aus einem Mix von Agenturleuten und Kunden, klingt erfrischend und innovativ. Hinzu kommt, dass ich die Möglichkeit bekomme, einige sehr einflussreiche und angesehene Wirtschaftsführer in einem wunderschönen Ort in den französischen Alpen zu treffen.“
Das Präsidium der einzelnen Jurys besteht weiterhin aus Mercedes Erra (Executive Chairman EURO RSCG Worldwide), Tony Davidson (Executive Creative Director Wieden + Kennedy, London), Susannah Outfin (CEO Carat Global Management), Amir Kassaei (CCO DDB Group Germany), Matthieu de Lesseux (Co-Präsident Duke) und Cathérine Michaud (Präsidentin K Agency 360). Unter den diesjährigen Sprechern des Méribel Ad Festivals befinden sich Patrick Collister (The Won Report), Richard Pinder (COO Publicis Worldwide), Donald Gunn (The Gunn Report), Sir John Hegarty (Worldwide Creative Director BBH) und Steve King (CEO Zenith Optimedia Worldwide).
Über das Méribel Ad Festival:
Fast 950 Delegierte (davon 160 Kunden) werden beim Festival 2007 vom 11. bis 16. Dezember in Meribel, Frankreich erwartet. In dem zauberhaft gelegenen Skiort geht das kreative Werbejahr zuende. Die Award Gewinner heben die Trends hervor, die in den bevorstehenden internationalen Wettbewerben 2008 auftauchen werden. Mit dem Thema des diesjährigen Festivals - Innovationen in der Kommunikationsbranche / neue Agenturmodelle - positioniert sich das Festival als ein Ort, an dem alle Formen von Innovationen zusammentreffen: durch den Award, durch die Meetings und den Austausch im Cristal Business Club und durch die Konferenzen im Cristal-Lab, wo hochkarätige Teilnehmer ihre Ansichten über die Zukunft der Kommunikation austauschen. http://www.meribel-adfestival.com