Holger Schmies, Geschäftsführer Dressmaster, vollzieht einen weiteren Strukturwandel mit DiQUATTRO. 'Klar abgegrenzt zu STONES positionieren wir diese Marke in der Casualwear mit unverkrampfter Business-Funktion', so Schmies.
Hinter dem Konzept steht ein kompetentes Duo: Ulrich Saretzki und Stefan Blits. Ihr Fokus: der Mann, der anpackt. Korrekt, aber sportiv heißt ihr Motto.
Die angezogene Casualwear setzt auf das Spiel der Gegensätze. Mixed Optiken von sportlichen und formelleren Teilen treten auf. Unconstructed sind Jackets, die leger und leicht nur mit Halbfutter auftreten. Im Fokus: der bewegungsreiche Mann im Beruf, Sport und in der Familie. Seine Anforderungen sind perfekte Passform, Komfort und ein gewisses Maß an Modern Chic.
Zwei Themen hat DiQUATTRO komplett durchdekliniert und bietet damit unzählige Möglichkeiten für Cross-Dressing, der Mix von Elementen aus der Sportswear mit City- Bekleidung. Jedes kleine Detail ist sorgfältig durchdacht; ein typisches Merkmal der neuen Handschrift von DiQUATTRO. Ein außergewöhnliches Qualitäts/ Preis/Leistungsverhältnis sorgt für zusätzliche Attraktivität.
Manchester
Die englische Stadt der Industriekultur, die Stadt der renommierten Sport-Clubs und die Stadt, die sich auch als Textilstadt mit dem Stoff Manchester einen Namen gemacht hat, ist Inspiration. Die Rustikalität der Stadt, aber auch die Schnelligkeit der Stadt durch Sport + Spiel fließt in das Thema ein.
EARL GREY
Für das zweite Thema steht ebenfalls der Brit Chic Pate. Grauer Nebel, aber auch der undefinierbare Neutralton des Earl Grey-Tees bieten Vorlage für vielfältige Nuancierungen.
Manchester
Die Farben aus der Industriestadt Manchester bewegen sich in den Basisfarben Navy und Dunkelbraun. Kontrast setzt in liebevollen Details Bordeaux. Ein kontrastreiches Spiel der Colorits erreicht ein grenzenloses Cross-Dressing. Mal zeigt sich die Farbe Navy auf voller Fläche, gekonnt unterbrochen durch feine Details wie Paspellierungen oder Embleme in der Akzentfarbe. Streifen oder Karos für Hemden verteilen paritätisch die Couleurs und stellen sich als fast neo-klassische Partner dar.
Nicht überkandidelt, sondern mit alltagstauglichem Chic zeigt sich diese Kollektion. Legere Sakkos, sportive Pullover, Sweats, Shirts, komfortable Outdoor-Jacken bis hin zum Nadelstreifen mit feinstem Touch stehen für die gepflegte Casualwear. Carbonisierte Ware erzielt den untrüglichen Look von 'used fabrics'. Kettnähte akzentuieren.
Die gesamte Palette der Menswear wird angeboten. Lässige Outdoor-Jacken bis hin zum Modern Chic lässiger Anzüge. Unfehlbare Kombination bieten Chinos oder 5- Pockets zu unkonstruierten Jacken, die innen die markante Kontrastpaspellierung in der Akzentfarbe Bordeaux zeigen. Unverzichtbare Partner sind lässige Pullover, die bis hin zur acid-gewaschenen Rippe im dezenten Harbour-Stil reichen.
Earl Grey
Darks in Grau oder Neutraltöne treten auf. Kitt, Greige, Schwarz, Off White, Elephant erhalten als Akzentfarbe leuchtendes Stahlblau. Stoffe und Materialien aus Thema Manchester setzen sich fort. Schnörkelloser Chic, der auch hier hingebungsvolle Details erfährt. Easy Ordering: aufeinander abgestimmte Teile können wie auch bei Manchester als Package bestellt werden.
Mode für den individuellen Mann, der mit sich selber und seiner Umwelt im Einklang steht. Sportive Outdoor-Jacke mit ungewöhnlichem Innenleben wie Fischgratmuster mit schwarzem Satinstepp und stahlblauer Satinpaspellierung sind bequeme Überzieher für neoklassische Anzüge in Glencheck, Schattensteifen oder neuartigen Mischungen mit feinstem Touch. Rustikale Sportswear, fast Utilitywear, interpretieren Cottonjacken mit Blasebalgtaschen. Darunter darf auch ein Streifenpullover in Merino oder Woolmark blend nach Öko 100 hervorluken.
Beide Themen sind für die Kombination untereinander geschaffen. Sie schaffen Komfort und Bewegungsfreiheit und beweisen dennoch Businesstauglichkeit. Es ist ein unkomplizierter und entspannter Look.