Christopher Diienno verbrachte seine frühe Kindheit in Kalifornien, später wuchs er in New Jersey heran. Dort erwarb er dann ein Diplom des Rutgers College und startete seine Karriere in die Welt der Düfte. In über 29 Jahren sammelte er vielfältige Erfahrung in namhaften Dufthäusern wie Roure, Quest und Givaudan. Seine Arbeit in der Parfümherstellung war zugleich Suche und Entdeckung, die Entwicklung neuer Duftakkorde erstreckte sich bis zur Herstellung aller Arten von Duftstoffen und ihren Anwendungen. Durch seine Arbeit unter James Bell von Givaudan-Roure und Thomas DiGiacomo von Quest International hat er sich großartige Kenntnisse der Düfte, ihrer Entwicklung und Entstehung angeeignet.
Christopher Diienno bearbeitete während seiner bisherigen beruflichen Laufbahn ein sehr breites Produktspektrum - so entwickelte er Düfte für die Körperpflege aber auch Fine Fragrances. Künftig wird er sich allen Aspekten der Duftkreation in droms Fragrance Design Studio in Tribeca NYC, widmen.
Derzeit ist Christopher Diienno Vice-President der American Society of Perfumers und seit 2009 im Direktorium der Gesellschaft.