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drom fragrances und Foundry NYC gewinnen den Indie FiFi® Award 2012 für ODIN 06

Foundry NYC und die Duftschmiede drom fragrances feiern den Gewinn des allerersten Indie FiFi® Award in New York City für ihre gemeinsame Arbeit an ODIN 06 Amanu

(lifePR) (Baierbrunn, )
Erstmals wurden beim FIFI Award 2012, sozusagen dem Parfüm-Oscar, nicht nur die Produkte der bekannten und etablierten Firmen geehrt, sondern auch ein Preis für die Erzeugnisse kleinerer und unbekannter Hersteller ausgeschrieben, die laut Messechef Frederick Bouchardy die "eigentlichen Innovationstreiber" des Marktes sind. Mit der Erfindung des Indie FiFi® Award ehrt die Fragrance Foundation das Talent und die künstlerische Fähigkeit, einen Indie-Duft zu kreieren.

"An einem Duft für ODIN zu arbeiten bot alles, was die Kunst der Parfümerie ausmacht", bestätigt auch Kevin Verspoor. Er ist Parfümeur bei drom fragrances und der Erfinder des siegreichen Dufts. "Bei ODIN findet man ohne Frage all das, was wir Parfümeure lieben: Das Management von ODIN und Purpose-Built hat eine glasklare Markenvision für ODIN Fragrances, liebt die Rohstoffe und ist offen für die verrücktesten Ideen der Parfümeure. drom ermutigt uns Parfümeure, außergewöhnliche und überraschende Ideen zu präsentieren - und so haben wir mit Foundry NYC und ODIN New York die perfekten Partner für unsere Arbeit. Dass wir nun diesen Preis gewinnen konnten ist ein toller Lohn für den Mut und die Bereitschaft, immer wieder bis an die Grenze zu gehen."

"Wir sind sehr stolz darauf, den "Indie" Fragrance Award 2012 gewonnen zu haben", sagen unisono Paul Birardi und Eddy Chai, Mitinhaber von ODIN. "Es war eine Arbeit voller Leidenschaft, solch einen romantischen und exotischen Duft zu kreieren."

Auch Kelly Kovack, Mitinhaberin der Foundry NYC und der Purpose-Built NYC ist begeistert, dass "die Fragrance Foundation die enorme Kraft erkannt hat, die wir in die Entwicklung der Duftmarke ODIN und speziell in den 06 Amanu Duft investiert haben. Das war eine Überzeugungstat von uns allen und ein Projekt, das beweist, dass ein außergewöhnliches Parfüm auch in diesem extremen Wettbewerbsumfeld der Duftindustrie ein Statement sein kann - ungeachtet der Größe. Wir haben unsere Erfahrung in der Entwicklung von Beauty-Marken beim etablierten Modehaus ODIN eingebracht und drom hat unsere Vision in einen perfekten Duft verwandelt!"

"Wir lieben Nischen-Düfte", sagt Dr. Ferdinand Storp, der zusammen mit seinem Bruder Andreas Eigentümer von drom fragrances ist. "Unsere Familie hat eine lange Unternehmertradition sowohl in der Duft-Industrie als auch in anderen Branchen. Eine noch größere Vergangenheit haben wir allerdings in der Kunst - und so bedeutet mir der Gewinn des allerersten Indie FIFI® Award außerordentlich viel. Ich denke, unser Großvater, der vor 100 Jahren drom gegründet hat, wäre heute sehr stolz."

ODIN 06 Amanu

Parfümeur Kevin Verspoor kombinierte entsprechend der Lage des Atolls Amanu mediterrane und alttürkische Noten, woraus ein opulent-erdiges Aroma entsteht. Erfrischender Jasmin mischt sich mit rustikalem Zedernlaub und Amberholz und lässt so einen komplexen, mehrschichtigen Duft in einer wunderschönen Balance aus frischen, floralen und holzigen Noten entstehen.

Die einfache Stimmung südmediterraner Hügel in Verbindung mit der historischen Fruchtbarkeit anatolischer Böden bringt eine grasig-harzige Mixtur von grünem Galbanum und rohem Pistazienharz hervor. Im Körper von Amanu findet sich die holzige Ländlichkeit von Zedernlaub und die berauschende Komplexität des arabischen Jasmins. Wurzeltexturen des Amberbaumes, Moschus und lebendiges, unberührtes Moos schenken dem erdigen Duft seine luxuriöse Ausstattung.

drom fragrances, ein Duftpionier und in der dritten Generation in Familienbesitz, lebt seine Passion für außergewöhnliche Kreationen. Neben Fine Fragrance (Feinparfümerie) kreiert drom auch Düfte für die Bereiche Cosmetics & Toiletries sowie Hair und Home Care. Der Firmensitz befindet sich in München. drom unterhält Creative Centers in New York, Paris, São Paulo, Guangzhou und Sidney.

drom fragrances GmbH & Co. KG

Außergewöhnliche Düfte zu entwickeln und diese erlebbar zu machen ist das erklärte Ziel von drom. Mit Kreativcentern in Europa, USA, Brasilien und China und einer hochmodernen, globalen Organisation betreut das Unternehmen führende Markenhersteller auf der ganzen Welt. drom fragrances hat seine innovative Leidenschaft in der Firmenphilosophie verankert und erzielt mit zukunftsweisenden Kreationen immer wieder neue Erfolge.

So gelang es drom, absolut sorten- und naturreine Öle zu entwickeln und als pureganic® zu patentieren. Deutlich wahrnehmbar differenzieren sich diese olfaktorisch von konventionellen Aromaölen und entsprechen damit dem aktuellen Trend zu Naturkosmetik. Getreu dem Motto "be different!"

präsentieren sich auch das New Yorker 'Fine Fragrance Studio' und der hohe Anteil Kreativer bei drom. Über alle Kulturgrenzen hinweg ist drom weltweit vernetzt und verwendet modernste Kommunikationstechnologien. Diese und viele andere Parameter machen drom zu einem innovativen Partner - kreativ, schnell und beweglich. drom wird als Familienunternehmen in dritter Generation von den Brüdern Dr. Andreas und Dr. Ferdinand Storp geführt. Mit rund 100 Millionen US-Dollar Umsatz und 370 Mitarbeitern ist drom weltweit einer der Top Ten Hersteller von Duftstoffen. Für etwa 400 Kunden, die überall auf der Welt zu Hause sind, entwickeln droms Parfümeure im Schnitt mehr als 100 Düfte pro Tag. Neben Fine Fragrance (Feinparfümerie) kreiert drom auch Düfte für die Bereiche Cosmetics & Toiletries, Hair und Home Care, aber auch für Zukunftssegmente wie Multimedia & Entertainment. Hightech-Produktionswerke in Europa, USA, China und Brasilien, sowie Repräsentanzen und Tochtergesellschaften auf allen relevanten Kontinenten sorgen für Kundennähe und eine jährliche Produktionskapazität von rund 35 000 Tonnen. Durch einheitliche Produktionsstandards stellt drom

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