"Ich hatte die Vorstellung, ich würde in eine Frucht beißen und mir liefe der frische kühle Saft den Hals herunter", so beschreibt Barbara Zoebelein ihr inneres Bild, das sie während der gesamten Schaffensphase für MINT in sich trug. Dabei stand der Name MINT in seiner hellen, frisch minzefarbenen Verpackung mit violetter Aufschrift für die Frische der Pfefferminze mit kräftigen blauroten Nuancen. Immer in einer saftigen Umgebung köstlicher Früchte, bunt wie der Frühling und ohne jede Süße.
In der Kopfnote mischen sich Orange, Mandarine, Zitrone und geeiste Pfefferminze - Maté Teeblätter bringen einen grünen Effekt, der perfekt zur Zitrone harmoniert. "Im eher blumigen Herzen habe ich am Ende unserer kreativen Entwicklung mit der Passionsfrucht den unwiderstehlich herb-säuerlichen, "violetten" Teil ergänzt. So ist ein transparenter blumiger Duft wie eine Lotusblüte entstanden", erinnert sich die Parfümeurin an diese entscheidende Idee in der Entwicklung von MINT.
Die Erfindung eines neuen Duftes nimmt gut und gern sechs Monate und mehr in Anspruch. In dieser Zeit wird kreiert, gemixt, probiert, geschnuppert und immer wieder verändert, bis der perfekte Duft gefunden ist. Es können bis zu 100 Variationen entstehen, die nach und nach das eine, unverwechselbare, neue Parfüm ergeben. "Großartig ist die Freude, die man empfindet, wenn man einen ganz besonderen Duft kreiert hat." Dies schrieb schon Bruno Storp Sr., der vor 100 Jahren drom fragrances gegründet hat. Zwei Generationen später und unter der Regie seiner Enkel Dr. Andreas und Dr. Ferdinand Storp ist drom noch immer in Familienbesitz und wird von denselben Prinzipien geleitet - Passion, Lebensfreude und kreative Freiheit. Mit Kreativcentern in Europa, USA, Brasilien und China und einer hochmodernen, globalen Organisation betreut das Unternehmen führende Markenhersteller auf der ganzen Welt. Eine Leistung, die aus einer künstlerischen Vision und dem ausgeprägten Pionier- und Unternehmergeist der Familie Storp entstanden ist.