Mit der konsequenten Umsetzung eines professionellen, modernen Beleuchtungskonzepts hat sich drom jetzt auch für die Teilnahme am europäischen GreenLight Programm qualifiziert. Die Initiative soll das Eindringen effizienter Beleuchtung in privaten und öffentlichen Unternehmen beschleunigen und spielt eine Hauptrolle bei der Erreichung des CO2-Minderungsziels der Gemeinschaft. Gute Lichtverhältnisse sorgen zugleich für optimale Arbeitsbedingungen und schützen die Gesundheit der Mitarbeiter.
Planung und Umsetzung der neuen Beleuchtungsanlage überließ drom einem Experten. Die Green City Energy GmbH aus München sorgte im Rahmen des abgeschlossenen Lichtcontractings für eine professionelle Abwicklung. "Wir haben eine exakte Bestandsaufnahme durchgeführt, jeden Raum und jeden Arbeitsplatz analysiert. Auf dieser Basis konnten wir ein neues Konzept für die Beleuchtung bei drom erstellen und alle erforderlichen Maßnahmen genau definieren", erläutert Günter Lanzl, Projektleiter bei Green City Energy, das detaillierte Vorgehen.
Für Roland Thurmayr, Chief Operating Officer bei drom fragrances, ist das GreenLight Projekt ein voller Erfolg: "Wir sind mit dem Resultat sehr zufrieden. Durch den optimalen Einsatz von energiesparenden Lampen konnten wir unseren Stromverbrauch mit Inbetriebnahme der neuen Anlage um mehr als die Hälfte reduzieren. Die Räume und Arbeitsplätze werden optimal beleuchtet und langfristig werden wir dank zuverlässiger Technologie und langer Lebensdauer der Lampen auch die Unterhaltskosten senken."