Story Box-ID: 359828

Drum Cafe Deutschland Darmstädter Str. 94 63128 Dietzenbach, Deutschland http://www.drumcafe.de
Ansprechpartner:in Frau Eileen Geibig +49 69 256288820
Logo der Firma Drum Cafe Deutschland
Drum Cafe Deutschland

AKTION Drum Cafe - Trommeln für den guten Zweck

(lifePR) (Dietzenbach, )
"Dynamisch, stärkend, erhebend, verbindend" - das sind nur einige Adjektive, mit denen Teilnehmer von Trommelworkshops mit Drum Cafe Deutschland ihre Eindrücke beschreiben. Um diese positiven Erfahrungen nicht nur großen Unternehmen, sondern auch gemeinnützigen Einrichtungen zu ermöglichen, hat der führende Anbieter interaktiver Trommelevents nun die soziale Institution AKTION Drum Cafe ins Leben gerufen.

AKTION Drum Cafe ermöglicht es Menschen verschiedener gesellschaftlicher Bereiche, etwa Nichtregierungsorganisationen, Wohltätigkeitsvereinen, Organisatoren von Benefizveranstaltungen oder sozialen Einrichtungen, die Kraft der Trommeln und die Expertise des Drum-Cafe-Teams zu stark reduzierten Preisen oder sogar unentgeltlich zu nutzen.

"In unseren interaktiven Events können wir menschliches Potenzial entzünden und soziales Verhalten fördern. Diese Überlegung hat über die Jahre dazu geführt, dass wir auch als Unternehmen zunehmend soziale Verantwortung übernehmen möchten. AKTION Drum Cafe macht unsere inspirierenden Gemeinschaftserlebnisse für jeden zugänglich", sagt Matthias Jackel, Geschäftsführer und Gründer von Drum Cafe Deutschland.

Bereits 2011 unterstützte Drum Cafe Deutschland betroffene Kinder und Erwachsene im Krisengebiet der japanischen Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe mit Events, danach folgten soziale Trommel-, Body-Percussion- oder Beatbox-Events in Kindergärten, beim Katholikentag oder als Teil eines Motivationsprojektes.

Seit Beginn dieses Jahres beschäftigt Drum Cafe Deutschland eine Halbtagskraft, die sich größtenteils um AKTION Drum Cafe kümmert, und nutzt seine Verbindungen zu wichtigen deutschen Unternehmen, Politikern und Verbänden dazu, Partnerschaften zu initiieren und fehlende Mittel für gemeinnützige Veranstaltungen bereitzustellen.

Das nächste soziale Event des Anbieters steht bereits fest: Am 8. November 2012 wird Drum Cafe Deutschland in Wien den "Global Social Business Summit" mit dem Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus eröffnen. Yunus selbst hat den Begriff des Sozialunternehmens geprägt und ist der Überzeugung, dass in einem Unternehmen nicht die Gewinnmaximierung im Vordergrund stehen sollte, sondern die Lösung sozialer Probleme - Matthias Jackel versucht, diese Überzeugung mit der AKTION Drum Cafe in die Tat umzusetzen.

Drum Cafe Deutschland

Drum Cafe Deutschland ist der führende Anbieter für Interaktive Trommelevents auf Meetings, Incentives, Konferenzen und Events für bis zu mehrere tausend Teilnehmer. 2004 in Deutschland von Matthias Jackel gegründet, basiert der Erfolg des internationalen Unternehmens auf der Idee eines physischen Cafés in Kapstadt, Südafrika. Hier trafen sich Menschen aus allen Schichten zu Drum Sessions, um die Effekte des Trommelns zu erfahren. Schnell war klar, dass man die mitreißende Wirkung des gemeinsamen Trommelns auch in die Besprechungs- und Meetingräume dieser Welt übertragen konnte, um so unvergessliche Gemeinschaftserlebnisse zu erzeugen.

Weitere Informationen finden Interessierte auf www.drumcafe.de, weitere Beispiele von sozialen Drum Cafe Events finden sich unter www.drumcafe.de/....

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten