- KBA-Zahlen November: DS Automobiles lässt im November 594 Fahrzeuge zu und stellt eigenen Oktober-Rekord ein
- Rekordjahreskurs: Mit aktuell 3.054 Zulassungen setzt sich DS Automobiles in den Statistiken vor einige etablierte Marken und greift nach dem Rekord-Jahr 20221
- Elektrifizierung: DS Automobiles bietet ab 2025 nur noch elektrifizierte Antriebe; im November 2022 waren bereits über 85% der Zulassungen (teil-)elektrisch
„Unser Jahresendspurt geht unaufhaltsam weiter! Auch im November verzeichnen wir Rekordzahlen. Schon vor einigen Monaten haben wir unser Händlernetz auf diese heiße Jahresendphase eingeschworen; entsprechend motiviert sind alle, das Jahr 2022 erfolgreich abzuschließen. Mit einem Plus von 62,5% gegenüber dem Vorjahr kann ich vor allen Partnern und Kollegen nur den Hut ziehen. Wir sind als junge Marke extrem stark und gleichzeitig extrem gesund – in den richtigen Absatzkanälen – gewachsen. Das hatten uns vor einigen Jahren noch nicht viele zugetraut. Nun positionieren wir uns vor etablierten Marken in Deutschland und haben auch in Sachen Elektrifizierungsquote die Nase weit vorne. Einen besseren Jahresabschluss konnten wir uns nicht wünschen.“
Lukas Dohle, Managing Director DS Automobiles Deutschland
Elektrifizierung
DS Automobiles bietet ein großes Portfolio an elektrifizierten Modellen. Im November allein waren über 85% der Zulassungen vollelektrisch oder teilelektrifiziert (Plug-in-Hybride). Ein wichtiger Trend auf dem Weg zur vollständigen Elektrifizierung. Ab 2024 wird DS Automobiles nur noch vollelektrische Modelle auf den Markt bringen. Ab 2025 fallen alle reinen Verbrennungsmotoren aus dem Sortiment.
Durch alle Modellreihen hinweg ist eine starke Elektrifizierung zu erkennen:
1 DS Automobiles brachte 2018 das erste eigenständige DS Modell auf den Markt, den DS 7 Crossback. Ab 2018 verkauften außerdem nur noch DS Händler die Modelle der Pariser Premiummarke. Der Vergleichszeitraum beginnt entsprechend 2018; Zulassungen vor 2018 unterliegen nicht der Betrachtung.