Die steigende Mitgliederzahl und die weiterhin überdurchschnittlich hohe Aktivität der Nutzer führen dazu, dass Dshini.net mehr Einnahmen generieren konnte. Diese wurden dem Grundanliegen entsprechend auf die Mitglieder verteilt und führten dazu, dass weitere Wünsche erfüllt werden konnten.
Neben neuen I-Pods und einem neuen Rucksack wurde eine komplette Briefmarkensammlung an die glücklichen Nutzer übergeben. Und während im Hintergrund fleißig an Kooperationen zugunsten gesellschaftlich sinnvoller Projekte gearbeitet wird, steigt die Mitgliederzahl kontinuierlich.
Einziger Wehrmutstropfen ist das undurchdringbare Procedere bei der Refinanzierung über Google. Hier agiert ein globales Unternehmen mit solch brachialer Marktmacht, dass auf die Bedürfnisse kleinerer Kunden keine Rücksicht genommen werden muss. Doch Ralf Wipper sieht auch an dieser Stelle positive Tendenzen: "Wenn unsere Mitgliederzahl weiter so rasant zunimmt, gewinnen unsere Argumente bei der Vermarktung an Gewicht und lassen sich nur schwer ignorieren. Die Gemeinschaft wird gewinnen."
Dshini.net ist die erste shared-profit-community in Deutschland. Neben den üblichen Kommunikationsfunktionen einer social-community verfügt Dshini.net über die Möglichkeit private und gemeinnützige Wünsche einzustellen und zu unterstützen. Zur Unterstützung und Finanzierung der Wünsche werden die Erlöse von Dshini.net gerecht an die Nutzer verteilt. Die Nutzer buchen dann ihre Anteile den Wünschen und Projekten zu, die sie es für Wert erachten.
Dshini, die erste shared-profit-community.
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