Markus Scharf, DuPont Country Manager Central Europe, führte unterhaltsam durch das Zwei-Tages-Programm und referierte selbst zum neuen Marktauftritt von DuPont(TM) Tyvek® in Deutschland. Darüber hinaus stellte er neue und innovative Produkte vor und erläuterte das mit den Fachhändlern angestrebte PremiumPartnerProgramm.
Jean-Yves Bach, DuPont Regional Business Director, gewährte den Fachhändlern einen kleinen Blick hinter die Kulissen des Weltkonzerns DuPont. Dank seiner Ausführungen zu den Strategien für den Bereich DuPont Building Innovations wurde deutlich, dass DuPont auf eine nachhaltige und anhaltende Marktbearbeitung und Partnerschaft in Deutschland setzt.
Dabei setzt man bei DuPont insbesondere auf die Kraft der Marke, wie Gabi Rottes, DuPont European Commercial Segment Leader, den Fachhändlern deutlich vor Augen führte. Um nicht nur theoretisch zu bleiben demonstrierte Architekt Dipl.-Ing. Michael Felkner aus Waltenhofen anhand eines realisierten Objektes die Einsatzmöglichkeiten des energiesparenden DuPont(TM) Climate Systems.
Zielgruppengerechte Kommunikation ist auch für den Baufachhändler ein wichtiges Thema, insbesondere wenn es sich um den Architekten handelt, der in wieten Teilen als Produktentscheider eine wichtige Rolle spielt. Bina Fiebinger, DuPont A&D Key Account Manager, beleuchtete die Funktion und Aufgabe des Architekten im Bauprozess. Neuste Informationen aus der Technik, vorgestellt von Mahnaz Nikbakht, DuPont(TM) Tyvek® Technical Services Leader, und Martin Peifer, DuPont(TM) Tyvek® Technical Manager, führten bei den Fachhändlern zu anregenden Diskussionen, da hier unter anderem der Entwurf des Produktdatenblatts des ZvDH für Unterspann- und Unterdeckbahnen präsentiert wurde.
Einmal mehr gelang es DuPont mit einem ansprechenden und informativen Programm die Fachhändler zu begeistern. Insbesondere dank der fachlichen Kompetenz und der Zusicherung, den Markt in Deutschland intensiv zu bearbeiten, stimmten die meisten Baustofffachhändler dem Motto der Tagung zu: "Wir wollen's wissen - Tyvek®".