Der Entwicklungsautomat XR 24 Pro von Dürr Dental ist weltweit bekannt für seine exzellente Bildqualität. Er lässt sich bequem mit dem multifunktionalen Display bedienen. Standardprogramme für intraorale, extraorale und endoskopische Aufnahmen sind bereits vorinstalliert. Zum Starten des vollautomatischen Entwicklungs¬prozesses muss nur der Film eingeführt werden. In Kombination mit der neu formulierten Röntgenfilmentwicklungs-Chemie Dürr Automat XR/C produziert der XR 24 Pro außergewöhnlich kontrastreiche Aufnahmen in allen dentalen Filmformaten für eine sichere Diagnose. Die neue innovative Röntgenfilmentwicklungs-Chemie erleichtert zudem die Reinigungsmaßnahmen und entlastet deutlich die Umwelt durch den Verzicht auf Aldehyde und Hydrochinon in der Entwicklerflüssigkeit.
Dürr Dental setzt bei der neuen Röntgenchemie auf das biologisch vollständig abbaubare Vitamin C. Damit werden sowohl Silberablagerungen als auch die Bildung von Huminstoffen vermieden. Diese Substanzen sind bei konventionellen Röntgenentwicklungschemikalien für Ablagerungen in den Chemikalientanks und auf den Transportwalzen verantwortlich.
Die bisher übliche aufwändige Tank- und Walzenreinigung wird mit der neuen Dürr Automat XR/C sehr viel einfacher und kann jetzt komfortabel in der Maschine durchgeführt werden. So entfällt beispielsweise komplett die chemische Intensivreinigung der Walzenpakete in einer extra Wanne. Der verkürzte Reinigungsvorgang muss auch nur noch bei jedem zweitem Chemikalienansatz ausgeführt werden, also alle zwei Monate.
Das im Rahmen der Aktion gratis mitgelieferte Dürr Automat XR/C Röntgenchemie Spezial-Set umfasst zwölf Ansätze für jeweils ca. vier Wochen Standzeit bei zehn Intra- und drei extraoralen Filmen pro Tag. Dies bedeutet ein Jahr lang hervorragende und besonders kostengünstige Entwicklung von Röntgenaufnahmen.
Bestellungen können ab sofort beim Dentalfachhandel aufgegeben werden. Das Angebot gilt bis zum 31. Dezember 2007.