Story Box-ID: 46176

Düsseldorfer Reiter- und Rennverein e.V. von 1844 Rennbahnstrasse 20 40629 Düsseldorf, Deutschland http://www.duesseldorf-galopp.de
Ansprechpartner:in Sascha van Treel +49 211 1772612
Logo der Firma Düsseldorfer Reiter- und Rennverein e.V. von 1844
Düsseldorfer Reiter- und Rennverein e.V. von 1844

Der Freundeskreis präsentiert zum Jubiläum die 88. German 1000 Guineas

Der erste Klassiker der Düsseldorfer Saison

(lifePR) (Düsseldorf, )
Das erste Grupperennen der Düsseldorfer Rennsaison wird in diesem Jahr unter dem Patronat der Freunde und Förderer des Düsseldorfer Rennvereins gelaufen und geht als "88. German One Thousand Guineas - Preis der Freunde und Förderer des Düsseldorfer Rennvereins" im Rahmen des "German 1000 Guineas - Renntages" auf der Premium Galopprennbahn Düsseldorf - Grafenberg am 01. Juni 2008 an den Start.

Bereits seit 5 Jahren freut sich der Düsseldorfer Reiter- und Rennverein über seine "Freunde- und Förderer des Düsseldorfer Rennvereins". Initiiert durch den gerade nach langem Leidensweg verstorbenen Oberbürgermeister und Rennbahnfreund Joachim Erwin, sowie Rennvereins-Vizepräsident Albrecht Woeste, kann der Rennverein auf eine lange Liste von Freunden und Förderern blicken, die tatkräftigen Beistand zum Erhalt der wunderschönen Anlage und des sportlichen Anspruchs auf der Premium Galopprennbahn in Düsseldorf leisten.

Die Veranstaltung beginnt 13.00 Uhr, das erste von zehn Rennen startet um 14 Uhr.

Düsseldorf - Wenn der Startschuss für die 88. German 1000 Guineas - Preis der Freunde und Förderer des Düsseldorfer Rennvereins um ca. 17.00 Uhr fällt, dann geht es für die dreijährigen Stuten nicht nur um den Gewinn eines Klassikers im deutschen Galopprennsport und damit um einen echten Höhepunkt in der Laufbahn eines Rennpferdes, sondern auch um die Gesamtdotierung des Rennens in Höhe von 125.000,- Euro, davon entfallen 76.000,- Euro alleine auf die Siegerin.

Wie hochwertig der Wettbewerb ist, zeigt der Titel "German One Thousand Guineas". Denn: "Nur große europäische Galopprennen für dreijährige Stuten dürfen den Zusatz One Thousand Guineas tragen.", meint Sascha van Treel, Marketingleiter des Rennvereins. Deshalb geben sich am Sonntag gleich mehrere TOP-Jockeys aus dem Ausland auf der Premium Galopprennbahn in der Landeshauptstadt die Ehre: Martin Dwyer, Ted Durcan, Darryll Holland und Kevin Shea werden in den 88. German 1000 Guineas - Preis der Freunde und Förderer des Düsseldorfer Rennvereins mit den Jockeyvertretern aus dem Inland um die Stutenkrone kämpfen.

Mit Love of Dubai und Tathkaar versucht ein Duo aus England die Siegprämie in dem Stutenklassiker auf die Insel zu entführen. Clive Brittain, der Trainer beiden Stuten, gewann bereits im Jahr 2000 mit Crimplene die 1000 Guineas auf dem Grafenberg. 11 exzellente deutsche Pferdedamen werden versuchen dies zu verhindern. Trainer Peter Schiergen versucht mit einem Trio dagegen zu halten: Neben Briseida und Rosenreihe schickt Schiergen die Ittlingerin Love Academy, Siegerin im Preis der Winterkönigin in Baden-Baden und knapp Zweite hinter Peace Royal (wurde aus den 88. German 1000 Guineas - Preis der Freunde und Förderer des Düsseldorfer Rennvereins gestrichen) im Schwarzgold-Rennen in Köln, auf die Meilendistanz.

Trotz der sportlichen Qualität des Renntages erhebt der Rennverein keine TOP-Zuschläge und bleibt mit seinen Eintrittspreisen von 5 Euro für das Einzelticket und der Familienkarte für 7,50 Euro, wobei Kinder bis 16 Jahren freien Zutritt haben, sehr familienfreundlich. "Das ist uns sehr wichtig, da die Rennbahn von Familien gerne als Ausflugsziel genutzt wird.", so van Treel weiter.

Da der Düsseldorfer Rennverein mit großem Besucherandrang rechnet, bittet er seine mit dem PKW anreisenden Gäste frühzeitig auf den Ausweichparkplatz am Staufenplatz (ab Staufenplatz gibt es einen Busshuttle) zurückzugreifen - ebenfalls darf die Ernst-Poensgen-Allee halbhüftig in beide Fahrtrichtungen beparkt werden, wenn die Parkplätze an der Galopprennbahn erschöpft sind, wird die Auffahrt an der Fahneburgstrasse gesperrt - es gilt dann ab dort die zweispurige Einbahnstraßenregelung.

Selbstverständlich findet auch wieder eine attraktive Wettnietentombola statt. Die Gewinner dürfen sich über Wettgutscheine von wettenLEIP freuen. Die lieben Kleinen können auf Wunsch im "Baby Walz" Kinderhort betreut werden, oder sich beim Ponyreiten wie ein richtiger Jockey fühlen.

Alle Besucher können ihre Wetten bargeldlos mit ihrer EC- oder Kreditkarte VISA, MAESTRO, MASTERCARD oder Geldkarte an den Kassen 17 und 18 im Innenbereich und 23 und 24 im Außenbereich in der unteren Etage der 1. Tribüne durchführen. Beim Ausfüllen der Wettgutscheine ist Ihnen unser Kassenpersonal gerne behilflich, an allen Kassen können die Wetten auch angesagt werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten