Gesamtsieger wurde Dr. Axel Braun mit seiner Mannschaft auf der COOGOR - sechs Starts - fünf Siege = 5 Punkte! In der Gruppe 2 siegte Dirk Neukirchen (DYC) auf einer neuen Hanse 370 "Probefahrt" mit 7 Punkten, gefolgt von Ralf Ehlen (DYC) auf der X 43 "Relax" mit 10 Punkten. Insgesamt waren vier Schiffe vom DYC unter den 23 gemeldeten Yachten.
Spannend blieb es bis zuletzt: Auch Dirk Neukirchen hatte eine makellose Bilanz, bis er einen Frühstart produzierte. Mit einem Sieg im letzten Rennen hätte er mit der COOGOR gleich ziehen können. Aber da ließ sich die Mannschaft von Axel Braun nicht die Butter vom Brot nehmen und fuhr nochmals einen Sieg in der letzten Wettfahrt ein.
Freitag und Samstag erfreute man sich am "Kaiserwetter", Sonnenschein und 4-5 bft. Am Sonntag war es bei Regen und Windstärke 6 noch etwas sportlicher.
Ein besonderes Erlebnis war die Wettfahrt "Night Challenge", die Freitag Abend in die Dunkelheit hinein gesegelt wurde.
Die ausgesprochen positive Resonanz der Teilnehmer in Bezug auf Organisation und Durchführung der Veranstaltung bestärkt den DYC, diesen CUP im nächsten Jahr zu wiederholen.