Flats und Rounds in vier Geschmacksrichtungen
Sowohl die Flats, das sind warme, frisch gebackene Pita-Brote, als auch die Rounds, knusprige, ofenfrische Pizzen, wird es in vier Geschmacksrichtungen geben: mit fettarmen Putenfleisch, mit edlem Serano-Schinken, würziger Salami und geschmackvollem Käse. Alle Snacks werden vor Ort direkt zubereitet und sind somit ideal als Mittagsmahlzeit oder aber auch für den Hunger zwischendurch. Die verschiedenen Geschmacksrichtungen tragen ganz speziell den lokalen deutschen Essgewohnheiten Rechnung – in USA werden andere Beläge vorgestellt, die wiederum auf den amerikanischen Kundengeschmack zugeschnitten sind.
Neues Konzept bei Dunkin' Donuts
Die Erweiterung der Produktpalette ist ein weiterer Schritt in der Konzeptänderung von Dunkin' Donuts, die das Erfolgsunternehmen bereits im vergangenen Jahr durch sein neues Ladenkonzept eingeleitet hat. Das neuartige Store-Konzept 2010 ist in warmen Farben wie rot, orange und braun gestaltet, die Einrichtung besteht aus viel Holz und ist somit modern und funktional – wie eine Lounge. Dieses Design verbunden mit dem neuen Snack-Konzept macht aus Dunkin' Donuts viel mehr als eine traditionelle American Bakery oder einen Coffee Shop – Dunkin' Donuts begleitet seine Kunden durch den gesamten Tag.
Flagship Stores nach Konzept 2010 gibt es bereits in Berlin am Spandauer Markt und am Kaiserdamm, in Köln auf der Breiten Strasse und in Düsseldorf am Schadowplatz. Weitere Stores sind in Planung.
„Die neue Snackprodukt-Palette und unser neues Ladenkonzept eröffnet Dunkin' Donuts und damit unseren Franchisenehmern völlig neue Vermarktungsmöglichkeiten“, kommentiert Michael Cortelletti, Director Europe bei Dunkin' Donuts und verantwortlich für die Strategie des Unternehmens in Europa. „Mit unserem neuen Ansatz begleiten wir unsere Kunden durch den ganzen Tag und sind für sie ein Ort, an dem sie Kraft und Ruhe tanken können.“