Das Budget für die gesamte Kampagne belief sich auf einen sechsstelligen Betrag. Inszeniert haben die Dussmann-"Working Heroes" der Berliner Fotograf Benno Kraehahn und die Hamburger Fernsehagentur Mhoch4. Die neue Website karriere.dussmanngroup.com verzeichnet 20 Prozent mehr Nutzer und eine 75 Prozent längere Verweildauer. Dort finden Bewerber alle offenen Jobs in Deutschland.
Warum Ludwigsburg?
Die Dussmann Group wächst seit Jahren beim Umsatz und bei der Beschäftigtenzahl. Allein in Deutschland arbeiten Menschen aus 113 Nationen in fast 250 unterschiedlichen Berufen und mit rund 70 verschiedenen Dienstleistungen. Für das weitere Wachstum werden engagierte Mitarbeiter gesucht. Die Plakate hängen in Städten, in denen der Bedarf an zusätzlicher Manpower besonders hoch ist, wie in Ludwigsburg. Am Hauptsitz in Berlin laufen die Fahrgäste der U-Bahn im Bahnhof Französische Straße im Aktionszeitraum täglich daran vorbei.