Beide ideafm-Partner bieten, dank ihrer jeweils mehr als 50 Jahre Erfahrung am Markt, spezifisches Know-how für Branchen wie Bank- und Finanzwesen, IT, Gesundheitswesen, Industrie, Bildung, Handel und Verkehr. Mehr als 70 Einzelleistungen rund um Gebäudereinigung, Sicherheits- und Empfangsdienste, Gebäudetechnik und Catering werden erbracht.
Kunden wünschen sich einen zuverlässigen Partner, der ihren Weg der Internationalisierung begleitet und gleichzeitig nah am jeweilig zu betreuenden Objekt ist. Dies erreicht die Dussmann Group einerseits durch ihre dezentrale Struktur mit 18 unternehmerisch eigenständigen Landesgesellschaften. Mit der Gründung der ideafm führt die Group eine weitere vertriebliche Ebene ein und kann ihren breiten und diversifizierten Kreis potentieller Kunden optimal bedienen: Lokale Unternehmen erhalten ebenso die richtige Ansprache wie regional aufgestellte; national tätige Unternehmen ebenso wie Global Player.
"Als ideafm können wir multinationalen Unternehmen nun in einem Vertrag Dienstleistungen mit integriertem Angebot anbieten, mit eigener Wertschöpfung und einheitlich hohem Qualitätsniveau", sagt Dirk Brouwers, Vorstandsvorsitzender der Dussmann Group. Die Kunden profitieren von einem optimierten Verwaltungsaufwand und internationalen Qualitätsstandards. "Die Ländercluster der Dussmann Group und Grupo EULEN ergänzen sich ideal. Wir sind beides Familienunternehmen mit vergleichbarer Kultur und Werten, die sich konsequent an den Kunden- und Branchenbedürfnissen orientieren", so Brouwers weiter.
Maria José Alvarez, Vice-President Grupo EULEN, ergänzt: "Diese strategische und umfassende Allianz verschafft uns die Ressourcen, die Expertise und das lokale Know-how, die wir benötigen, um unseren Kunden maßgeschneiderte integrierte FM-Lösungen in 32 Ländern zu bieten."
Die Grupo EULEN ist der führende spanische Anbieter von Allgemeindienstleistungen für viele verschiedene Branchen. Die Schwerpunkte sind Gebäudereinigung und Hausmeisterdienste, Sicherheit, Zusatzdienstleistungen (Logistik, Allgemeindienstleistungen und Telemarketing), Gebäudedienstleistungen und -management), soziale- und Gesundheitsdienstleistungen, integrale Instandhaltung, Zeitarbeit und Umweltdienstleistungen. Gegründet 1962, beschäftigt das Unternehmen mehr als 82.000 Mitarbeiter in 14 Ländern mit einem konsolidierten Umsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2013.
www.eulen.com