Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 585787

Dussmann Stiftung & Co. KGaA Friedrichstraße 90 10117 Berlin, Deutschland http://www.dussmann.com
Ansprechpartner:in Frau Michaela Mehls +49 30 20252525
Logo der Firma Dussmann Stiftung & Co. KGaA
Dussmann Stiftung & Co. KGaA

Wenn’s im Casino rockt …

… kann es an der Streetfood-Aktionswoche von Dussmann Service liegen. Der große Foodtrend wurde unter anderem bei Coca-Cola in Berlin präsentiert.

(lifePR) (Berlin, )
“Smoke on the water” als Vorspeise, “Simply the Best” als Hauptgericht und zum Dessert “Strawberry Fields Forever”? Die Gäste in rund 150 Dussmann-Betriebsrestaurants staunten nicht schlecht: Bei einer bundesweiten Streetfood-Aktionswoche im März brachte Dussmann Service abwechslungsreiche, neue Gerichte mit authentischem Streetfood-Feeling auf den Speiseplan.

Streetfood-Märkte sind in Asien ganz normal, in Amerika wurden sie hip und mittlerweile sind sie auch bei uns extrem beliebt. Doch Dussmann Service hat jetzt als erster Caterer in Deutschland diesen Foodtrend für die Betriebsgastronomie aufgegriffen.

“Rock the table - live on stage im Restaurant” lautete das Motto der Aktionswoche. Inspiriert waren die Speisen von der Vielfalt und dem Ideenreichtum internationaler Straßenküchen. Denn ungewöhnliche Kombinationen und nicht alltägliche Zutaten sind typische Streetfood-Merkmale. So verbirgt sich hinter “Smoke on the water” gebackenes Erbspüree mit Bacon, “We Can Start a Fire” sind türkische Köfte mit Koriander-Curry-Dip. Hingegen kommt der legendäre “Highway To Hell” vegetarisch daher, als Quinoa-Chili-Burger kombiniert mit gegrilltem Gemüse und Süßkartoffel-Pommes. Und wer beendet seine Mittagspause nicht gern mit einem Dessert, das einen der positivsten Songnamen überhaupt trägt: “Here Comes The Sun”, ein Karottenquark mit Jaipur Curry und Orangenfilets - Ohrwurm inklusive? Gegessen wurden die Aktionsgerichte übrigens nicht von Tellern, sondern in typischer Streetfood-Manier aus authentischen Take-away-Schalen.

Als besonderes Goodie wurde die Streetfood-Aktionswoche für die Gäste auch digital erlebbar gemacht. Eine extra konzipierte Microsite des Dussmann Catering-Portals beantwortete die berechtigte Frage, was Streetfood eigentlich mit Rock’n’Roll zu tun hat (“beides ist heiß, spontan und direkt von der Straße”). Ein kurzes Quiz testete das Rock-Wissen (“Was für eine Art Uniform trägt Angus Young von AC/DC bei seinen Konzerten?”), es gab witzige E-Cards zum Versenden (“Für manche ist das Besteck, für mich Heavy Metal”) sowie den Klassiker aller Zeitvertreiber, ein Tic-Tac-Toe als Online-Spiel. Die Gäste reagierten begeistert auf so viel Abwechslung und die neuen Geschmackserlebnisse, die ihnen die Streetfood-Woche geboten hat. Viele waren auch angetan von dem originellen Rockfestival-Look der Aktion, berichteten Dussmann-Mitarbeiter aus den Betriebsrestaurants.

Was nicht überliefert ist: Wie viele Gäste nach der Mittagspause Lieder summend an ihren Arbeitsplatz zurückgekehrt sind oder ob einige motiviert vor ihrem Schreibtisch gerufen haben: Rock the table!

Dussmann Stiftung & Co. KGaA

Mit über 65.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 18 Ländern bietet die Dussmann Group Dienstleistungen rund um den Menschen an. Der größte Geschäftsbereich Dussmann Service erbringt aus einer Hand Gebäudetechnik, Catering, Sicherheits- und Empfangsdienste, Gebäudereinigung, Kaufmännisches Management und Energiemanagement. Als Komplettanbieter für kälte- und klimatechnische Ausrüstungen leistet die Unternehmenstochter Dresdner Kühlanlagenbau GmbH, DKA, den Bau und Service für Kühl- und Klimaanlagen. Der Geschäftsbereich Kursana sorgt für Betreuung und Pflege von 13.600 Senioren. Darüber hinaus betreibt die Group Dussmann das KulturKaufhaus in Berlin und bietet betriebsnahe Kinderbetreuung mit den Dussmann KulturKindergärten. Die Dussmann Group erzielte im Jahr 2014 einen Gesamtumsatz von 1,98 Mrd. Euro. Damit ist sie weltweit einer der größten privaten Multidienstleister. Weitere Informationen unter www.dussmanngroup.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.