Felix Ulbricht übernimmt die Leitung der Containerschiffsfinanzierung der DVB Bank

Die in Frankfurt am Main ansässige, auf internationale Verkehrsfinanzierungen spezialisierte DVB Bank (ISIN DE0008045501) gab heute bekannt, dass Herr Felix Ulbricht (47) zum 1. Juli 2014 als Leiter der in Hamburg, New York und Singapur angesiedelten Container, Car Carrier, Intermodal & Ferry Group der DVB tätig wird.

Herr Ulbricht leitete seit 2008 die Deutsche Shipping Asia und zeichnete dabei verantwortlich für den Markteintritt der Deutschen Bank AG in der Schiffsfinanzierung in Asien. Zuvor war er zwischen 2005 und 2008 im Deutsche Bank Konzern auch in der Schiffshypothekenbank zu Lübeck AG als Vice President und zuletzt als Director zuständig für das Schiffsfinanzierungsgeschäft mit Kunden in den USA, der Türkei und in Deutschland.

Ralf Bedranowsky, Mitglied des Vorstands der DVB Bank SE und unter anderem zuständig für das Shipping Finance der Bank, kommentierte:

"Die Schifffahrtsbranche bleibt für die DVB ein attraktiver Markt, in dem wir unsere herausragende Position und fokussierte Kompetenz weiter ausbauen wollen. Mit dem Eintritt von Herrn Felix Ulbricht in unser Führungsteam haben wir einen international renommierten Experten in der Schiffsfinanzierung gewinnen können, der darüber hinaus auch über einen langjährigen, breiten Erfahrungsschatz im Corporate Finance verfügt. Diese Bündelung von Expertise ist wichtig für unsere Kunden und macht uns auch weiterhin zu einem gefragten Partner der globalen Schifffahrtsbranche."

Die DVB Bank SE, mit Sitz in Frankfurt am Main, ist der führende Spezialist im internationalen Transport Finance-Geschäft. Die Bank bietet ihren Kunden integrierte Finanz- und Beratungsdienstleistungen in den Segmenten Shipping Finance, Aviation Finance, Offshore Finance und Land Transport Finance an. Die DVB ist an wesentlichen internationalen Finanz- und Verkehrszentren vertreten: am Firmensitz in Frankfurt am Main, an weiteren europäischen Standorten (Amsterdam, Athen, Bergen, Hamburg, London, Oslo und Zürich), in Amerika (New York und Curaçao) und in Asien (Singapur und Tokio). Die Aktien der DVB Bank SE sind an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (ISIN: DE0008045501). Weitere Informationen erhalten Sie unter www.dvbbank.com