Dagfinn Lunde, Mitglied des Vorstands der DVB Bank AG, sagte: "Ich freue mich sehr darüber, dass die DVB eine anerkannte internationale Führungspersönlichkeit wie Michel Bourgery gewinnen konnte. Immer mehr unserer Kunden sehen in der DVB nicht mehr nur einen reinen Finanzierungsanbieter, sondern einen Partner, der ihnen strategische Lösungsansätze zur Ausnutzung ihrer Wachstumschancen und/oder bei der Veräußerung von Geschäftsaktivitäten aufzeigt. Dazu gehört eine breite Palette von Serviceleistungen wie die M&A Beratung und Ausführung, Privatplatzierungen, allgemeine Unternehmensberatung, Bewertungsgutachten, Schuldenumstrukturierung und Übernahmefinanzierung. Michel´s umfassende Management-, Finanzierungs- und Branchenerfahrung wird für die DVB als führender Spezialist in der internationalen Verkehrsfinanzierung zweifellos von großem Wert sein. Aus seinem Beitrag zur weiteren Entwicklung unserer Beratungsaktivitäten werden sowohl unsere Kunden als auch das gesamte Team Nutzen ziehen. Gleichzeitig möchte ich Geir Sjurseth danken, der das Advisory / M&A Beratungsteam aufgebaut und seit 2001 geführt hat."
Die zehn Experten unseres Advisory / M&A Beratungsteams verbinden langjährige Erfahrungen im internationalen Investment Banking mit einer klaren Fokussierung auf den Verkehrssektor und einer Vielzahl erfolgreicher Transaktionen.
Michel Bourgery kommt von BNP Paribas zur DVB, wo er seit 1995 die Position des Deputy Head of Global Shipping innehatte. Zuvor war er fünf Jahre lang als Senior Industry Analyst in den Bereichen Shipping, Oil & Gas, sowie Engineering tätig. Während dieser siebzehn Jahre war er mit Schiffsfinanzierungen, Freight Hedging, Tax Lease Finanzíerungen und Asset Securitisation befasst und für die Entwicklung des weltweiten Bankgeschäfts in allen Schifffahrts- und Offshore-Sektoren verantwortlich. Michel Bourgery schloss sein Studium 1980 als Chartered Engineer auf den Gebieten Kernenergie sowie Mechanik ab. In den ersten zehn Jahren seiner Berufslaufbahn arbeitete er für Ingenieurfirmen an internationalen Projekten der Kernenergie- sowie der Öl- und Gasindustrie mit.