"Mit der Bedienung sind wir der Konkurrenz definitiv einen Schritt voraus", so John Kleine Möllhoff von D&W. Um den Kunden eine möglichst intuitive Oberfläche zu bieten, hat sich das seit 1971 bestehende Unternehmen modernster wissenschaftlicher Analyseverfahren bedient. Probanden durften hierbei im Vorfeld verschiedene Versionen auf ihre Bedienung hin testen. Um eine möglichst hohe Objektivität zu gewährleisten, verließen sich die Versuchsleiter nicht nur auf die Aussagen der Testpersonen. Zusätzlich wurden die Augenbewegungen mit einer Kamera erfasst, um zu klären, welche Bereiche auf dem Bildschirm die meiste Aufmerksamkeit auf sich ziehen. So können unter anderem Menüs optimal platziert werden. Ein animiertes Element, das auf dem neuen Portal sofort ins Auge sticht ist die virtuelle Aktionsfläche der Hot100-Produkte. Hier lassen sich die heißesten Angebote mit dem Mauszeiger in Windeseile durchblättern.
Wie der legendäre gedruckte D&W-Katalog wartet natürlich auch das Internet mit dem Schuss prickelnder Erotik auf. Neben der beinahe schon legendären Girl Story gibt es im World Wide Web sogar ein besonderes Gimmick: Die heißen Motive können als kostenlose e-Card kostenlos an coole Kumpels versendet werden. Wenn das mal kein Angebot ist!
Das Suchportal für Tuningzubehör: www.duw.de/Shop/