Interaktivität mit den Fans
Zahlreiche Fans haben sich an der Gutschein-Verlosung auf der Facebook-Fanseite von Global MasterCard beteiligt. Mandy Ullrich, Online-Marketing Managerin bei der Dynamicdrive GmbH & Co.KG als Betreiber der Fanpage, sagt: „Wir sind überwältigt von so viel Resonanz und freuen uns über die zahlreichen neuen Fans. Auch in Zukunft wollen wir unseren Lesern einen Mehrwert bieten und regelmäßige Informationen bereitstellen. Neue Aktionen sind ebenfalls angedacht. Interaktivität und Kommunikation mit den Usern steht dabei für uns im Mittelpunkt.“. Die Fanseite von Global MasterCard existiert seit mehr als zwei Jahren. Sie ist nicht nur an Fans sondern auch an Erfahrung und Reichweite gewachsen.
Global MasterCard - Konto für Jedermann
Mit Hilfe der sozialen Netzwerke sollen Interessenten erreicht werden, die bei Banken keine Chance auf ein eigenes Konto haben. Global MasterCard begrüßt jede natürliche Person ab 18 Jahren, ganz gleich ob arbeitslos, selbstständig, freiberuflich tätig oder anderweitig aktiv, sowie Unternehmen mit deutschem Handelsregistereintrag. Neben Facebook ist die Global MasterCard auch auf weiteren Social Networks wie GooglePlus, Twitter oder Youtube zu finden.
Social Media Marketing - Potenzial erkennen
Facebook ist für viele Unternehmen eine der ersten Anlaufstellen im Social Media Marketing. Die Reichweite ist enorm und man kann tausende Nutzer schnell, einfach und zentral ansprechen, vorausgesetzt, die richtige Zielgruppe ist hier aktiv. Nicht immer eignet sich ein soziales Netzwerk wie Facebook für die eigenen Marketing Strategien. „Global MasterCard sieht nicht nur auf Facebook Potenzial. Unsere Marketing-Strategien werden deshalb auch zukünftig auf die sozialen Netzwerke übergreifen.“, so Mandy Ullrich.