Lars Hille wird künftig die Zuständigkeit für das Aktien- und Privatkundenwertpapiergeschäft (insb. für Zertifikate), den Handel und das Research übernehmen. Wolfgang Köhler verantwortet die Fixed Income- und Treasury-Aktivitäten sowie das Prozessmanagement im Investmentbanking. Beide werden gemeinsam die Private Banking-Aktivitäten der DZ BANK Gruppe für den genossenschaftlichen Finanzverbund weiterentwickeln.
Lars Hille war bisher als Bereichsleiter "Capital Markets Retail and Equity Clients" für die DZ BANK tätig und hatte maßgeblichen Anteil am Aufbau des Zertifikategeschäfts der Bank. Die DZ BANK zählt in diesem Segment zu den führenden Anbietern im deutschen Markt. Zudem hat Lars Hille die Produkt- und Vertriebsaktivitäten der DZ BANK Gruppe im Privatkundengeschäft nachhaltig vorangetrieben. Hille arbeitet seit 1998 für die DZ BANK, zunächst für das Vorgängerinstitut DG Bank. Vorherige berufliche Stationen waren die Deutsche Börse AG (1993-1997) und Mummert & Partner (1991-1993). Das Studium der Betriebswirtschaftslehre in Berlin und Kiel schloss der gelernte Bankkaufmann 1990 als Diplom-Kaufmann ab.
Wolfgang Köhler war bisher Sprecher der Geschäftsleitung der DZ BANK International S.A. in Luxemburg. Seine Aufgabe war es unter anderem, die Private Banking-Aktivitäten für die DZ BANK Gruppe seit 2003 auszubauen. Zuvor war er in unterschiedlichen Funktionen für die DZ BANK und ihre Vorgängerinstitute tätig, dabei insbesondere als langjähriger Bereichsleiter Treasury. Nach einer Banklehre bei der Genossenschaftlichen Zentralbank AG in Stuttgart studierte er Informatik und Wirtschaftsingenieurwesen in Karlsruhe bis zum Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieur. Er trägt zudem den Titel Chartered Financial Analyst (CFA).