Ansprechpartner:in Jens Scheidereiter +49 69 74305310

Von Papenburg auf die Weltmeere

Neuer Luxusliner Norwegian Gem geht im Oktober auf große Fahrt – Spezialist www.e-hoi.de hat für Kreuzfahrer attraktive Pakete im Programm

Am 16. September 2007 werden sich wieder zahlreiche Schaulustige einfinden, wenn ein neuer Luxusliner von der Meyer Werft in Papenburg aus seinen Weg über die schmale Ems antritt. 295 Meter lang und 33 Meter breit ist die Norwegian Gem, die schon von weitem an ihrer bunten Außenbemalung in Form von Edelsteinen zu erkennen sein wird. Das neue Flaggschiff der Reederei Norwegian Cruise Line gehört mit seinen Kapazitäten und Serviceleistungen zweifellos in den Bereich der Superlative. Auf 12 Decks finden insgesamt 2.400 Gäste Platz.

Bereits ab Oktober 2007 können Reiselustige auf große Fahrt mit der Norwegian Gem gehen. Der Kreuzfahrt-Spezialist www.e-hoi.de hat zu den Routen des Vier-Sterne-Schiffes attraktive Pakete im Programm. Eine achttägige Kreuzfahrt vom 21. bis 28. Oktober 2007 durch das westliche Mittelmeer bietet e-hoi inklusive Flug ab 968 Euro. Wer den „großen Teich“ überqueren möchte, kann sich bereits für 938 Euro inklusive Flug auf der Transatlantik-Tour von Barcelona nach Boston einbuchen, die das Schiff vom 3. bis 13. Dezember unternimmt. Am 15. Januar 2008 bricht die Norwegian Gem von New York aus in die östliche Karibik auf. e-hoi hat ein Kreuzfahrt-Paket aufgelegt, das inklusive Flug und Vorprogramm in „Big Apple“ ab 1.438 Euro zu buchen ist. Für Fragen steht das e-hoi Service-Team unter der kostenlosen telefonischen Hotline 0800 80 90 500 zur Verfügung.

Details zum Schiff:
Die Norwegian Gem ist das neueste Schiff der Jewel Baureihe und damit ein Schwesternschiff der Norwegian Pearl, die seit 2006 auf den Weltmeeren unterwegs ist. 1.197 Kabinen stehen den Gästen zur Verfügung. Darunter sind zum Beispiel eine Reihe großzügiger Luxussuiten aber auch für Familien konzipierte Kabinen, die über eigene Verbindungstüren verfügen. Mit ihren zwölf Restaurants und elf Bars, die sich den Spezialitäten verschiedener Länder widmen, gibt die Norwegian Gem viele Möglichkeiten für kulinarische Weltreisen. In Sachen Unterhaltung hat das Vier-Sterne-Schiff neben Klassikern auch Ausgefallenes zu bieten. So ist die Norwegian Gem erst das zweite Kreuzfahrtschiff mit einer Bowlingbahn an Bord.

Reisedetails zu den Routen:
Die achttägige Kreuzfahrt durch das westliche Mittelmeer, die vom 21. bis 28. Oktober 2007 stattfindet, beginnt und endet in Barcelona. Zu den Stationen während der Reise gehören Messina/Sizilien, Civitavècchia für Ausflüge nach Rom sowie Neapel, der Hafen von Livorno für Landausflüge nach Florenz und Pisa und Nizza. Die Reise ist ab 968 Euro pro Person in der Innenkabine buchbar und umfasst die Kreuzfahrt sowie Flüge von Deutschland nach Barcelona und zurück.

Die elftägige Transatlantik-Fahrt von Barcelona nach Boston führt über die portugiesische Insel Madeira. Sie findet vom 3. bis 13. Dezember 2007 statt. Das Paket von e-hoi umfasst die Kreuzfahrt sowie die Flüge Deutschland-Barcelona und Boston-Deutschland. Es ist ab 938 Euro pro Person in der Innenkabine buchbar.

Die Kreuzfahrt von New York in die östliche Karibik führt zu den Jungferninseln, nach Antigua, Barbados und zu den niederländischen Antillen. Das Paket von e-hoi umfasst die die 13-tägige Kreuzfahrt von und bis New York, eine Übernachtung in New York sowie die Flüge von Deutschland nach New York und zurück. Die Reise, die vom 15. bis 27. Januar 2008 stattfindet, ist ab 1.438 Euro pro Person in der Innenkabine zu buchen.

Das Unternehmen e-hoi – click and cruise ist Spezialist für die Beratung und den Vertrieb von Kreuzfahrten. Mit über 16.000 Kreuzfahrten auf mehr als 350 Schiffen bietet das Unternehmen einen umfassenden Überblick über den deutschen Kreuzfahrt-Markt und gleichzeitig reederei-übergreifende sowie tagesaktuelle Preisvergleiche. Umfangreiche Informationen zu den Destinationen, Häfen und Landausflügen gehören ebenso zum Programm von www.e-hoi.de wie detaillierte Angaben zu allen namhaften Schiffen, von „A“ wie „Aida“ bis „Z“ wie Zuiderdam.