Earlybird hat dooyoo.de 1999 identifiziert und übernahm im Dezember 1999 die erste institutionelle Finanzierungsrunde zusammen mit 3i Deutschland. Die zweite Finanzierungsrunde im Mai 2000 wurde durch das US-Medienunternehmen CNET ergänzt. Die dritte Finanzierungsrunde folgte im Mai 2001.
Dr. Hendrik Brandis, Managing Partner von Earlybird und Aufsichtsratsmitglied bei dooyoo.de, erklärte zur Übernahme von LeGuide.com: "Wir sind sehr zufrieden, dass es dooyoo.de gelungen ist, eines der führenden, europaweiten E-Commerce-Portale aufzubauen. Diese Transaktion dokumentiert Earlybirds Ansatz, in viel versprechende deutsche und europäische Technologie-Unternehmen zu investieren, sie kontinuierlich zu fördern und bei der internationalen Expansion zu unterstützen. Wir freuen uns über die Einigung mit LeGuide.com, einem der führenden europäischen Shopping-Guides, der ein perfekter Partner für die weitere Entwicklung der dooyoo-Erfolgsstory ist."
Lutz Röllig, CEO von dooyoo.de, sagt über das erfolgreiche Verhältnis des Unternehmens zu seinem ersten Investor: "Der Einstieg von LeGuide.com wird uns helfen, unser Knowhow weiter zu entwickeln, wie man die Shopping-Guide-Expertise erfolgreich mit Verbraucherberichten und Community-Wissen verbinden kann. Earlybird hat uns über all die Jahre begleitet und bei der erfolgreichen Umsetzung unserer Strategie unterstützt. Das gilt auch für unseren jüngsten, wichtigen Schritt: den Verkauf an LeGuide.com."