Das Abkommen mit Transaero berechtigt EAC zur Vermarktung der gesamten Transaero Kapazitäten in der Bundesrepublik. Insgesamt handelt es sich um ca. 30 Tonnen pro Woche, die in Passagiermaschinen auf den Strecken nach Russland zur Verfügung stehen. Transaero fliegt ab Frankfurt und Berlin-Tegel zum Flughafen Moskau Domodedowo, sowie von Frankfurt, Berlin-Tegel und München nach St. Petersburg. Ab Moskau bedient die Airline weitere Destinationen in Ländern der GUS im Transit.
"Das Streckenangebot von Transaero ist eine hervorragende Ergänzung unseres bisherigen Portfolios", so Stephan Blank, Geschäftsführer der EasternAirCargo GmbH. "Durch die Zusammenarbeit können wir unseren Kunden ein breiteres Spektrum an direkten Verbindungen in zwei der wichtigsten Zentren Russlands anbieten. Durch die Transitstrecken erreichen wir zudem zahlreiche weitere Destinationen in Russland und den GUS."
Über Transaero:
Transaero startete am 5. November 1991 als erste private Airline in Russland. Seitdem bediente das Unternehmen in über 100.000 Flügen 145 Ziele in 56 Ländern. Transaero ist sowohl im Passagierbereich als auch in der Luftfracht aktiv.