Jochen Freese blickt auf umfangreiche Vertriebserfahrung im Bereich technisch komplexer Produkte und Dienstleistungen zurück. Zuletzt stand er seit 2006 als Geschäftsführer einer Tochtergesellschaft in Diensten der Hamburger Conergy AG, einem Anbieter von Lösungen im Bereich erneuerbarer Energien.
Im Anschluss an eine Bankausbildung und ein betriebswirtschaftliches Studium an der Universität Mannheim begann der 39-jährige seine berufliche Laufbahn als Unternehmensberater bei Roland Berger Strategy Consultants.
Darauf folgend bekleidete er zwei Managementpositionen in Firmen der New Economy, u.a. als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb. Anschließend übernahm der zweifache Familienvater bis zu seinem Wechsel zur Conergy AG für mehrere Jahre den Posten des Leiters Global Commercial Sales für eine Business Unit bei der Münchner Siemens AG.
"Insbesondere die Entwicklung und Umsetzung einer internationalen Vertriebs- und Marketingstrategie für easycash betrachte ich als Herausforderung", sagt Freese. "Ich freue mich, zusammen mit unseren Kunden die Konvergenzeffekte, die SEPA und ein gemeinsamer europäischer Zahlungsraum mit sich bringen, aktiv gestalten zu können."
[1]http://www.easycash.de/...
[2] http://www.easycash.de/...