Notwendig wurde die Neuorganisation der europäischen Plattform durch den großen internationalen Erfolg von PARSHIP. Die neue IT-Architektur bietet die Kapazitäten für den aktuellen Bedarf und kann problemlos an steigende Nutzerzahlen und neue technische Anforderungen angepasst werden. PARSHIP ist damit hervorragend auf weiteres Wachstum vorbereitet.
Die Entscheidung, dieses Projekt mit Easynet umzusetzen, fiel innerhalb weniger Wochen. "Wir wurden von Anfang an optimal betreut", beschreibt Heiko Kottkamp, CFO der PARSHIP GmbH, die Zusammenarbeit. "Schon bei den ersten Gesprächen konnten wir feststellen, dass ein sehr kompetentes und erfahrenes Team hinter dem Angebot steht." Den Ausschlag gab letztendlich die Bereitstellung eines dedizierten Projektteams mit klaren Verantwortungsstrukturen, das alle Details des Projektes kannte.
Diese klare Zuteilung hat das Projekt merklich beschleunigt. PARSHIP hatte bis zu acht Wochen für die Umsetzung veranschlagt. Die Portale konnten jedoch bereits nach vier Wochen online gehen. Grund zur Zufriedenheit auch für Diethelm Siebuhr, Geschäftsführer der Easynet Deutschland und Schweiz: "Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Kunden den bestmöglichen Service bekommen. Diese Strategie zahlt sich aus. Die Zusammenarbeit mit PARSHIP ist ein großartiges Beispiel dafür, wie guter Kundenservice Bestleistungen ermöglicht."
Um das weitere dynamische Wachstum von PARSHIP optimal zu begleiten, wird das Unternehmen während der gesamten Vertragslaufzeit von einem dedizierten Service Manager betreut.
Über PARSHIP:
PARSHIP ist die größte Online-Partneragentur für langfristige Beziehungen in Deutschland (PARSHIP.de) und Europa (PARSHIP.com). Der Premiumservice richtet sich an Singles ab 28 Jahren auf der Suche nach einer harmonischen Partnerschaft. Allen Mitgliedern bietet PARSHIP maßgeschneiderte Services und Informationen sowie das anonyme und sichere Umfeld für die seriöse und erfolgreiche Partnersuche. Das PARSHIP-Prinzip des schrittweisen Zusammenfindens basiert auf dem mehr als 80 Fragen umfassenden wissenschaftlichen Verfahren. Mit seiner Hilfe werden jedem Mitglied die detaillierten Profile besonders gut zu ihm passender Mitglieder angeboten. Bei Interesse können dann mit komfortablen Online-Tools gezielt E-Mails und Fotos ausgetauscht werden. Zu den rund 90 Kooperationspartnern in Deutschland zählen unter anderem die Frankfurter Allgemeine Zeitung, Der Spiegel und Die Zeit. Das in Hamburg ansässige und zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehörende Unternehmen bietet seinen Service unter PARSHIP.com in derzeit zwölf europäischen Ländern an.
Weitere Informationen finden Sie unter www.parship.de