Im Oktober dieses Jahres schickte die Rallye Erg Oriental 28 Fahrzeuge aller Hersteller über die harten Pisten und noch härteren Dünenetappen der tunesischen Sahara.
Schnell stellte sich heraus, dass das Team Eble 4x4 mit seiner Modifikation eines Hummer H1 für diese Herausforderung genau richtig lag.
"Das Fahrzeug ist eigentlich eine originale Militär-Variante mit 3-Gang-Automatic und 150 PS Saugdiesel, die wir nur minimal verändert haben", so Firmeninhaber und Fahrer Eugen Eble. Zusammen mit seiner Beifahrerin, Birgit Zeuch, feierte er dieses Jahr den großen Erfolg und belegte sowohl in der Gruppe G3, als auch in der Gesamtwertung aller PKW den ersten Platz der Erg Oriental.
"Der Vorteil unseres H1 lag in der Bewältigung schwerer Dünenetappen", so Eble weiter. "Davon hatte der Veranstalter reichlich im Programm, so dass wir unseren Sieg schließlich mit knapp 3 Stunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten einfahren konnten."
Eble 4x4 Restauration beschäftigt sich seit 1992 mit dem Vertrieb und der Restauration von Armee-Fahrzeugen. Die professionelle Rundumbetreuung umfasst den versierten technischen Service, TÜV-Eintragungen und Fahrzeug-Zulassungen. Seit 2006 gehören auch Hummer H2 und H3 zum Vertriebs- und Serviceprogramm.
Als passionierter Rallye-Teilnehmer organisiert Firmeninhaber Eugen Eble auch selbst Wüsten- oder Alpentouren sowie Kiesgruben- und Flussbettfahrten.