Der Wunsch, beim Lebensmitteleinkauf Geld zu sparen, verbindet hierzulande zahlreiche Menschen: Das Kriegsgeschehen in der Ukraine und die steigende Inflation verstärken die Preissensibilität. Dadurch müssen insbesondere Haushalte mit niedrigerem Einkommen beim Lebensmitteleinkauf stärker auf die Preise achten. Die Eigenmarke BioBio von Netto Marken-Discount ermöglicht den Kauf von Bio-Produkten zu günstigen Preisen.
Die BioBio-Eigenmarkenprodukte wurden mehrfach von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) ausgezeichnet und entsprechen den strengen Richtlinien der EU-Bio-Verordnung. Sie tragen daher das EU-Bio-Siegel und stammen ausschließlich von Bio-zertifizierten Lieferanten. Viele der Eigenmarkenartikel tragen außerdem das Panda-Logo des WWF (World Wide Fund for Nature) auf der Verpackung: Hier prüft der WWF zusätzlich die regionale wasser- und länderspezifische Sozialsituation. Netto bietet in allen Warenbereichen Lebensmittel in Bio-Qualität an. Kundinnen und Kunden finden die Produkte bundesweit in allen 4.280 Filialen.
Bio im Trend – der Wunsch nach nachhaltigen Lebensmitteln nimmt weiter zu
Immer mehr Verbraucherinnen und Verbraucher entscheiden sich bewusst für ökologisch erzeugte und nachhaltigere Produkte. Das zeigt sich auch beim Einkauf von Bio-Lebensmitteln: Knapp 40 Prozent der Deutschen kaufen häufig Bio-Produkte und achten dabei besonders auf artgerechte Tierhaltung, eine gesunde Ernährung sowie naturbelassene Lebensmittel[2]. Hier bietet Netto Marken-Discount eine besonders große Auswahl: Mit bis zu 300 ökologisch zertifizierten Lebensmitteln ist Netto einer der größten Bio-Händler Deutschlands und ermöglicht somit nachhaltigeren Genuss unabhängig vom zur Verfügung stehenden Haushaltsbudget.
Kundenansprache: Die Jubiläums-Kampagne zur Eigenmarke BioBio wird von zahlreichen Kommunikationsmaßnahmen online und offline begleitet. Neben Aufstellern, Plakaten und Schaukästen in den Filialen, werden Kundinnen und Kunden auch mit Handzetteln und Großflächen-Werbung informiert. Online stehen auf der Webseite unter der Rubrik „Lisas Kitchen“ Videos mit leckeren Bio-Rezepten, Tipps sowie Wissenswertes zu Bio-Lebensmittel zur Verfügung. Auch auf den Social-Media-Kanälen von Netto Marken-Discount wird die Kampagne gespielt. Zudem unterstützt ein TV-Spot die Kampagnenmaßnahmen. Ein Highlight: Der Bio-Food-Truck, der bundesweit auf Veranstaltungen unterwegs sein wird. Wöchentlich wechselnde Aktionen wie Preisnachlass auf das BioBio-Sortiment oder 20-fache Punkte auf BioBio-Produkte für DeutschlandCard Inhaberinnen und Inhaber rund die Kampagne ab.
Weitere Informationen zu dem Bio-Angebot von Netto finden Sie unter: www.netto-online.de/lisaskitchen
[1] McKinsey & EuroCommerce: Navigating the market headwinds – The State of Grocery Retail 2022: Europe
[2] Ökobarometer des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft, 2021