Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 865536

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG Industriepark Ponholz 1 93142 Maxhütte-Haidhof, Deutschland https://www.netto-online.de/
Ansprechpartner:in Frau Lea Fürtjes +49 9471 320999
Logo der Firma Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Einsatz gegen Kinderarmut - doppelte Hilfe am Kindertag

Netto-Spendenaktion

(lifePR) (Maxhütte-Haidhof, )
  • Gemeinsam: Bis zum 2. Oktober DEUTSCHLAND RUNDET AUF mit Kassen- und Pfandspenden unterstützen
  • Weltkindertag: Netto verdoppelt Kundenspenden am 20. September 2021
Mehr als jedes fünfte Kind wächst in Deutschland in Armut auf und erlebt täglich erhebliche Einschränkungen in seiner Freizeitgestaltung.* Netto will mit seiner Spendenaktion auf diese wichtige Thematik aufmerksam machen und motiviert bundesweit in seinen Filialen zum Aufrunden an den Kassen und zum Spenden des Pfandbons: So ermöglicht der Lebensmittelhändler seinen Kundinnen und Kunden, sich mit Kassen- und Pfandspenden aktiv gegen Kinderarmut einzusetzen. Bis zum 2. Oktober gehen alle Kundenspenden an den aktuellen Spendenpartner DEUTSCHLAND RUNDET AUF. Am Weltkindertag verdoppelt Netto alle taggleichen Kundenspenden.

Die gemeinnützige Stiftung DEUTSCHLAND RUNDET AUF setzt sich für Chancengleichheit und -gerechtigkeit für Kinder ein und fördert ausgewählte Projekte – so gehen die Spenden der Netto-Spendenaktion komplett an das Förderprojekt „Babylotse“: Ein Projekt, das jungen Familien hilft, die unter hohem sozial oder psychisch bedingten Druck stehen.

 „Aufgrund der sozialen Folgen der Corona-Pandemie benötigen benachteiligte Kinder unsere Unterstützung mehr denn je. Darum freuen wir uns über die positive Spendenbereitschaft in den Netto-Filialen“, so Anke Merz-Betz, Geschäftsführerin von DEUTSCHLAND RUNDET AUF.

Spendenverdopplung am Kindertag

Anlässlich des Weltkindertages wird Netto am 20. September 2021 alle taggleichen Kassen- und Pfandspenden verdoppeln. „Mit unserer Netto-Spendeninitiative ermöglichen wir unseren Kundinnen und Kunden, sich mit kleinen Cent-Beträgen für eine bessere Zukunft zahlreicher Kinder in Deutschland einzusetzen“, so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

Netto-Spendeninitiative

Mit dem Wunsch „Einfach aufrunden!“ können Kundinnen und Kunden beim Bezahlvorgang an den Netto-Kassen die Einkaufssumme auf den nächsten 10-Cent-Betrag erhöhen und den Differenzwert an soziale Projekte spenden. Zusätzlich gibt es an 3.800 Netto-Pfandautomaten einen Spendenknopf. Netto fördert mit den Kundenspenden seiner Spendeninitiative ausgewählte Hilfsorganisationen, die je nach Spendenzeitraum variieren: So unterstützt der Lebensmittelhändler dieses Jahr mit den Kundenspenden neben DEUTSCHLAND RUNDET AUF zudem die Peter Maffay Stiftung, „RTL – Wir helfen Kindern, die Tafeln und  ab dem 4. Oktober sechs Wochen lang 1.650 regionale Sportvereine.

Weitere Informationen zu der Spendenaktion und den Aktionszeiträumen unter: www.netto-online.de/spenden

*Quelle: aktuelle Bertelsmann-Studie 2020 „Kinderarmut in Deutschland“

Website Promotion

Website Promotion

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 84.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,6 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.

Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.300 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.