- Gemeinsam: Bis zum 2. Oktober DEUTSCHLAND RUNDET AUF mit Kassen- und Pfandspenden unterstützen
- Weltkindertag: Netto verdoppelt Kundenspenden am 20. September 2021
Die gemeinnützige Stiftung DEUTSCHLAND RUNDET AUF setzt sich für Chancengleichheit und -gerechtigkeit für Kinder ein und fördert ausgewählte Projekte – so gehen die Spenden der Netto-Spendenaktion komplett an das Förderprojekt „Babylotse“: Ein Projekt, das jungen Familien hilft, die unter hohem sozial oder psychisch bedingten Druck stehen.
„Aufgrund der sozialen Folgen der Corona-Pandemie benötigen benachteiligte Kinder unsere Unterstützung mehr denn je. Darum freuen wir uns über die positive Spendenbereitschaft in den Netto-Filialen“, so Anke Merz-Betz, Geschäftsführerin von DEUTSCHLAND RUNDET AUF.
Spendenverdopplung am Kindertag
Anlässlich des Weltkindertages wird Netto am 20. September 2021 alle taggleichen Kassen- und Pfandspenden verdoppeln. „Mit unserer Netto-Spendeninitiative ermöglichen wir unseren Kundinnen und Kunden, sich mit kleinen Cent-Beträgen für eine bessere Zukunft zahlreicher Kinder in Deutschland einzusetzen“, so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.
Netto-Spendeninitiative
Mit dem Wunsch „Einfach aufrunden!“ können Kundinnen und Kunden beim Bezahlvorgang an den Netto-Kassen die Einkaufssumme auf den nächsten 10-Cent-Betrag erhöhen und den Differenzwert an soziale Projekte spenden. Zusätzlich gibt es an 3.800 Netto-Pfandautomaten einen Spendenknopf. Netto fördert mit den Kundenspenden seiner Spendeninitiative ausgewählte Hilfsorganisationen, die je nach Spendenzeitraum variieren: So unterstützt der Lebensmittelhändler dieses Jahr mit den Kundenspenden neben DEUTSCHLAND RUNDET AUF zudem die Peter Maffay Stiftung, „RTL – Wir helfen Kindern, die Tafeln und ab dem 4. Oktober sechs Wochen lang 1.650 regionale Sportvereine.
Weitere Informationen zu der Spendenaktion und den Aktionszeiträumen unter: www.netto-online.de/spenden.
*Quelle: aktuelle Bertelsmann-Studie 2020 „Kinderarmut in Deutschland“